Lotus Forum Lotus Forum
Go Back   LotusTalk - The Lotus Cars Community > Lotus Discussions > Hi, I am new here
User Name
Password
Register Home Forums Active Topics Gallery Search Today's Posts Mark Forums Read

Registered Members do not see the above ads. Please Register Today - It's quick and free!
Reply

LinkBack Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 10-20-2009, 09:32 AM   #1 (permalink)
Registered User

Moin Moin from Lower Saxanoy

My first Car is a Audi S5. Now I've ordered a Lotus Elise Club Racer. It's my first Lotus and will be delivered in January. I'm looking so hot.

Andreas
LissysWilderDriver is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2009, 09:34 AM   #2 (permalink)
Driver!!

serpent's Avatar

lol, welcome
Old 10-20-2009, 09:40 AM   #3 (permalink)
STARLIGHT

V-RAPTOR's Avatar

Welcome. Wow I hope you are ready its going to be a long long wait, especially if you have all ready driven one.
2005 Starlight Black Biscuit Interior // Hard Top // Von Hep Exhaust // Von Hep Rear Delete // Full Heat Shield Removed // Fujita CAI // Rota Torque Wheels W/ Toyo R1R's // ForceFed Carbon Fiber Splitter // Carbon Fiber Engine lid cover // LidBone // JL Audio VR525-CXi Front and Rear // Micro Mirror // Painted interior bits // Bling Buttons // Darth Holder
V-RAPTOR is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2009, 11:21 AM   #4 (permalink)
Registered User

Quote:
Originally Posted by serpent View Post
lol, welcome
Thanks

Quote:
Originally Posted by V-RAPTOR View Post
Welcome. Wow I hope you are ready its going to be a long long wait, especially if you have all ready driven one.
Yes, was last Thursday. It is like a kart with heating.

Andreas
Old 10-20-2009, 12:55 PM   #5 (permalink)
German Reimport

Mr.C's Avatar

Quote:
Originally Posted by LissysWilderDriver View Post
My first Car is a Audi S5. Now I've ordered a Lotus Elise Club Racer. It's my first Lotus and will be delivered in January. I'm looking so hot.

Andreas
Moin (oder besser gn'abend) aus Baden-Wuertemberg
Old 10-20-2009, 03:27 PM   #6 (permalink)
Registered User

Quote:
Originally Posted by Mr.C View Post
Moin (oder besser gn'abend) aus Baden-Wuertemberg
We say moin moin by day and by night, because we speak Plattdeusch.

Ich glaube, hier bin ich richtig: Noch son Bastler. Den V1 habe ich auch, allerdings nur fuer Endwicklungsarbeiten. Ich baue elektronische Zuasatzinstrumente fuer Audi. Sobald ich meine Liese habe, werde ich das auch fuer Lotus machen. Oeltemperatur, Ladedruck usw per Bluetooth direkt auf das Handy Display. Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie man das vernuenftig befestigt. Aber jetzt weiss ich, wer sich mit sowas auskennt.

Andreas
Old 10-20-2009, 04:06 PM   #7 (permalink)
Alfa User

ms355's Avatar

Moin, moin. Für welche Farbe hast Du Dich entschieden und wie lang ist denn die Lieferzeit beim Club Racer?

Elisetalk Trip to UK 2007
ms355 is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 03:10 AM   #8 (permalink)
Registered User

Quote:
Originally Posted by ms355 View Post
Moin, moin. Für welche Farbe hast Du Dich entschieden und wie lang ist denn die Lieferzeit beim Club Racer?
Hi! Old English White wird er. Einen Liefertermin habe ich noch nicht, da die Produktion erst im November startet. Ich hoffe auf Januar, aber meinetwegen kann es auch ein, zwei Monate länger dauern.

Wo kommt die 355 her? Hast du noch einen Ferrari?

Andreas
Old 10-21-2009, 03:49 AM   #9 (permalink)
German Reimport

Mr.C's Avatar

Quote:
We say moin moin by day and by night, because we speak Plattdeusch.

Ich glaube, hier bin ich richtig: Noch son Bastler. Den V1 habe ich auch, allerdings nur fuer Endwicklungsarbeiten. Ich baue elektronische Zuasatzinstrumente fuer Audi. Sobald ich meine Liese habe, werde ich das auch fuer Lotus machen. Oeltemperatur, Ladedruck usw per Bluetooth direkt auf das Handy Display. Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie man das vernuenftig befestigt. Aber jetzt weiss ich, wer sich mit sowas auskennt.

Andreas
Daten direkt auf's Handy! Das klingt sehr interessant! Wenn Du so was für den Lotus bastelst findest Du hier im Forum sicherlich genügend Abnehmer

Und wenn Du Halter zur Befestigung brauchst - Ich hab noch 'ne Kiste voll davon in der Garage
Old 10-21-2009, 04:32 AM   #10 (permalink)
Alfa User

ms355's Avatar

Quote:
Hi! Old English White wird er. Einen Liefertermin habe ich noch nicht, da die Produktion erst im November startet. Ich hoffe auf Januar, aber meinetwegen kann es auch ein, zwei Monate länger dauern.

Wo kommt die 355 her? Hast du noch einen Ferrari?

Andreas
Eine wunderschöne Farbe für die Elise. In meinem Signatur-Fotobuch findest Du als 37stes Bild ein Beispiel mit grünen Streifen. Es ist erfahrungsgemäß egal, ob der Neuwagen im Januar oder März geliefert wird. Es macht selbst mit der Elise nicht viel Freude auf Salz oder Schneematsch zu fahren.

Die 355 hat nichts mit Autos zu tun; viel mehr mit meinem Alter.

Old 10-21-2009, 08:36 AM   #11 (permalink)
Registered User

Quote:
Eine wunderschöne Farbe für die Elise. In meinem Signatur-Fotobuch findest Du als 37stes Bild ein Beispiel mit grünen Streifen.
Sehr schöne Bilder, danke. Ich hatte das Old English noch etwas cremiger eingeschätzt. Streifen finde ich auch ganz schön. Vielleicht probiere ich mal etwas mit Folie. Auf Weiß hat man ja alle Möglichkeiten.

Andreas
Old 10-21-2009, 08:50 AM   #12 (permalink)
Registered Shmoozer

mikester's Avatar

Andreas -

Willkommen !

Tchüss !

Meine Mutti war in Ludwigshafen am Main geboren.
Old 10-21-2009, 10:08 AM   #13 (permalink)
Alfa User

ms355's Avatar

Quote:
Sehr schöne Bilder, danke. Ich hatte das Old English noch etwas cremiger eingeschätzt. Streifen finde ich auch ganz schön. Vielleicht probiere ich mal etwas mit Folie. Auf Weiß hat man ja alle Möglichkeiten.

Andreas
Das Besondere bei den Streifen, die ab Werk geliefert werden, ist natürlich die Tatsache, daß sie gespritzt und nicht geklebt werden und außerdem unter dem Klarlack liegen. Lotus ist besonders stolz auf seine Lackierei - mit Recht.

Das Foto könnte etwas täuschen; es war schon dämmrig als es aufgenommen wurde. Am Club Racer irritieren mich die Felgen ein wenig - silber ist mir persönlich lieber, aber das ist Geschmacksache. Außerdem muß man die hellen Felgen alle 100 km wienern, so schnell verfärben sie sich durch Dreck und Abrieb. Auf jeden Fall bietet der CR das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis, das es bei Lotus heute zu kaufen gibt.

Old 10-22-2009, 01:06 AM   #14 (permalink)
Registered User

Thank you for the warm welcome.

Quote:
Am Club Racer irritieren mich die Felgen ein wenig - silber ist mir persönlich lieber, aber das ist Geschmacksache. Außerdem muß man die hellen Felgen alle 100 km wienern, so schnell verfärben sie sich durch Dreck und Abrieb. Auf jeden Fall bietet der CR das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis, das es bei Lotus heute zu kaufen gibt.
Es ist ja auch mein erster Lotus. Der darf dann etwas einfacher sein. Ich finde die dunklen Felgen im Zusammenhang mit den übrigen dunklen Elementen an dem hellen Auto recht stimmig. Da sonst nichts Silbernes dran ist (auch der Diffusor ist schwarz), finde ich dunkle Felgen im Moment besser als helle. Abgesehen von dem geringeren Pflegeaufwand.

Andreas
Old 10-22-2009, 01:58 AM   #15 (permalink)
Alfa User

ms355's Avatar

Quote:
Thank you for the warm welcome.

Es ist ja auch mein erster Lotus. Der darf dann etwas einfacher sein. Ich finde die dunklen Felgen im Zusammenhang mit den übrigen dunklen Elementen an dem hellen Auto recht stimmig. Da sonst nichts Silbernes dran ist (auch der Diffusor ist schwarz), finde ich dunkle Felgen im Moment besser als helle. Abgesehen von dem geringeren Pflegeaufwand.

Andreas
Das Argument mit den übrigen Farben trifft zu; von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet.

Meine Elise ist ebenfalls mein erster Lotus - eine "S", also mit "nur" 136 PS. Ich hatte mir sorgfältig überlegt, ob ich eine "R" kaufen sollte oder nicht. Nach mehr als 30.000 km kann ich sagen, daß es die richtige Entscheidung war. Das Drehmoment und die Fahrbarkeit sind im Alltagsbetrieb überzeugend. Wer mehr möchte, kann sich bei Komo noch einen Kompressor anschrauben lassen.

Old 10-23-2009, 06:34 AM   #16 (permalink)
Next Exit 200 Lightyears

Valenz's Avatar

Images: 5
Herzlich Willkommen aus (im Moment) Braunschweig.

A.J.
'05 KG Elise Rebuild Project; 1964 Lotus (Caterham) Super Seven S3
Kubota L3010; Trek 5500; '86 Cannondale
Valenz is offline   Reply With Quote
Reply

LotusTalk - The Lotus Cars Community > Lotus Discussions > Hi, I am new here

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules