The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!
  • Notice image
    IMPORTANT: When creating a listing, include the year and model in the subject line along with the subject. Ensure you choose the correct listing type for selling or wanting to buy. Do NOT post email addresses or phone numbers. When your item is sold, found, or traded, close your listing and mark it as Sold or Found.

2005 Lotus Elise (Ardent Red) mit 46.000 Meilen

685 views 7 replies 6 participants last post by  Catsailr27  
#1 ·
$44,000.00

Check price

Irvine, California

Image
Image

Image

Image

Image

Zum Verkauf steht mein 2005er Lotus Elise in Ardent Red mit ca. 46.000 Meilen.

Als ich diesen Elise vor über drei Jahren kaufte, sollte er mein Wochenend-Fluchtauto sein. Jedes Mal, wenn ich ihn fuhr, wurde mir bewusst, warum die Leute von diesen Autos besessen sind, wie die Lenkung, die Balance, das Gefühl, dass er in deinen Händen lebendig ist. Ich liebe ihn wirklich, aber zwischen einem neuen Geschäftsvorhaben und zukünftigen Familienplänen brauche ich etwas Größeres und Praktischeres.

Heutzutage verbringt er mehr Zeit in der Garage an einem Batterieladegerät als auf der Straße. So sehr ich den Besitz genossen habe, er ist mehr zu einer Garagenkönigin als zu einem Fahrer geworden, und ich würde ihn lieber an jemanden weitergeben, der die Meilen fährt und ihn so genießt, wie er sein soll.
  • Sauberer kalifornischer Titel vorhanden
  • TÜV im März 2025 ohne Probleme
  • Dritter Besitzer
  • Standort Irvine, CA
  • Immer in der Garage aufbewahrt und bei Nichtgebrauch an ein Batterieladegerät angeschlossen

Aktueller Service & Zuverlässigkeit

ca. 5.000 US-Dollar für aktuelle Servicearbeiten bei InoKinetic, einschließlich:
  • Vollständige Inspektion
  • Alle Flüssigkeiten ersetzt
  • Brandneue Reifen
  • Brandneue Bremsbeläge
  • Neuinstallation und Ausrichtung der ORE-Scheinwerfer
  • Andy's Plug
  • Zusätzlicher routinemäßiger Service (Belege beiliegend)
100% fahrbereit und sofort einsatzbereit, ohne dass etwas im Voraus benötigt wird

Modifikationen & Extras
  • ORE-Scheinwerfer (während des letzten Service installiert und ausgerichtet)
  • GRP V4 Rückleuchten
  • Difflow Diffusor
  • Frontsplitter
  • Kofferraum-"Bootie"-Stauraum
  • Alluminium-Kühler-Upgrade
  • Sportkatalysator (TÜV im März 2025 & März 2023 bestanden)
  • OEM-Schalldämpfer installiert – Stage 2 Sport-Schalldämpfer enthalten
  • Fortress Überrollbügel (ausgebaut, enthalten)
  • Softtop
  • Original-Bedienungsanleitung
  • Ein Schlüssel enthalten

Zustand
  • Touring Paket
  • Innenraum zeigt normale Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung entsprechen
  • Fahrertürgriff ist gerissen
  • Außenlackierung ist insgesamt in gutem Zustand mit kleineren Unvollkommenheiten, die für einen 20 Jahre alten Lotus typisch sind

Dieser Elise war eines der lohnendsten Autos, die ich besessen habe, auch wenn die meiste Zeit davon in der Garage statt auf der Straße verbracht wurde. Mit frischem InoKinetic-Service, Zuverlässigkeits- und Sicherheitsupgrades ist er schlüsselfertig und bereit, von jemand anderem genossen zu werden.

#8 ·
owns 2006 Lotus Elise
Save
You have insufficient privileges to reply here.