The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!
7.8K views 26 replies 13 participants last post by  GnuWilliamson  
#1 ·
Ich habe mein Apple CarPlay vermisst, als ich von meinem FRS zu meinem 06 Elise wechselte (das Einzige, was ich im Vergleich zum Elise vermisse). Hat jemand das unten verlinkte Radio oder andere bessere Empfehlungen? Ich mache mir keine allzu großen Sorgen um den Preis, da ich das Beste will, weil ich ein Technikfreak bin und Latenz hasse, und ich möchte das auch nur einmal machen.

JOYING Android 10.0 Octa Core Autoradio 8,8 Zoll Universal 4 GB RAM + 64 GB ROM Single-Din-Touchscreen-Autoradio GPS Satelliten-Navigation unterstützt Bluetooth/5G WiFi/USB/SD/UKW-Radio/Android Auto/Subwoofer/Fastboot https://a.co/d/ejMzyka

Joying 8.8

#2 ·
Ich habe mein Apple CarPlay vermisst, als ich von meinem FRS zu meinem 06 Elise wechselte (das Einzige, was ich im Vergleich zum Elise vermisse). Hat jemand das unten verlinkte Radio oder andere bessere Empfehlungen? Ich mache mir keine allzu großen Sorgen um den Preis, da ich das Beste will, da ich ein Technikfreak bin und Latenz hasse, und ich das auch nur einmal machen möchte.

JOYING Android 10.0 Octa Core Autoradio 8,8 Zoll Universal 4GB RAM+64GB ROM Single Din Touchscreen Car Stereo GPS Sat Nav Support Bluetooth/5G WiFi/USB/SD/FM Radio/Android Auto/Subwoofer/Fastboot https://a.co/d/ejMzyka

Joying 8.8
Ich habe ein Joying-Radio, ich hatte keine Probleme damit. Funktioniert super mit der Tourque-App. Ich finde, es ist etwas groß, aber ich liebe den Lautstärkeregler.

#3 ·

Ansonsten würde ich ihr 7-Zoll-Gerät in Betracht ziehen.

#5 ·
Hier ist das 7-Zoll-Modell. Es ist genauso hoch wie das 8-Zoll-Modell, aber etwas kürzer in der Breite. Der Vorteil des 7-Zoll-Modells ist, dass es einen Lautstärkeregler hat.. View attachment 1336339
Vielen Dank! Ich denke, ich tendiere zu dem 7-Zoll-Modell. Ich wünschte, es gäbe eine OEM-Option für unsere Autos, aber es sieht so aus, als wäre dies die beste Option.

#6 ·
Ich habe das Joying 7" in meinem Elise, was einfach perfekt ist. Es ist sehr leicht (leichter als die meisten Single-DIN-Geräte), passt ins Armaturenbrett, wenn man es nach unten drückt und die HVAC-Bedienelemente abdeckt, hat einen Lautstärkeregler, kabelloses Carplay und alles Zubehör, das man sich wünschen kann. Das Gehäuse wird mit einer normalen Hülse geliefert, so dass die Installation schnell und einfach war.
Egal für welchen großen Bildschirm Sie sich entscheiden, Sie können den Bildschirm nicht wirklich sehen, es sei denn, Sie beugen sich vor.

#7 ·
ich habe das Joying 7" in meinem Elise, was einfach perfekt ist. Es ist sehr leicht (leichter als die meisten Single-DIN-Geräte), passt ins Armaturenbrett, wenn man es nach unten drückt und die HVAC-Bedienelemente abdeckt, hat einen Lautstärkeregler, kabelloses Carplay und alles Zubehör, das man sich wünschen kann. Das Gehäuse wird mit einer normalen Hülse geliefert, so dass die Installation schnell und einfach war.
Egal für welchen großen Bildschirm Sie sich entscheiden, Sie können den Bildschirm nur sehen, wenn Sie sich vorbeugen.
View attachment 1336341 View attachment 1336342
Ist es flott? Oder hat es Lag-Probleme?

#8 ·
Zu Ihrer Information: Ich weiß, dass die 6,2-Zoll-Version hier sehr beliebt ist, weil sie in den Radioausschnitt passt, aber ich persönlich bin kein Fan davon, weil sie die HVAC-Bedienelemente verdeckt. Da die 7-Zoll- und 8,8-Zoll-Versionen nicht in den Ausschnitt passen, haben Sie die Freiheit, sie nach oben zu verschieben und sich Zugang zu den HVAC-Bedienelementen zu verschaffen.

#9 ·
Zur Info: Ich weiß, dass die 6,2-Zoll-Version hier sehr beliebt ist, weil sie in den Radioausschnitt passt, aber ich persönlich bin kein Fan davon, weil sie die HVAC-Bedienelemente verdeckt. Da die 7-Zoll- und 8,8-Zoll-Versionen nicht in den Ausschnitt passen, haben Sie die Freiheit, sie nach oben zu verschieben und sich Zugang zu den HVAC-Bedienelementen zu verschaffen.
Gut zu wissen. Ich stimme zu, ich möchte die Bedienelemente nicht verdecken.

#10 ·
Die HVAC-Bedienelemente werden mit 2 Schrauben befestigt und können leicht nach rechts verschoben werden.
Aber ehrlich gesagt, wie oft stellen Sie die HVAC ein? Sie können sie immer noch hinter dem Bildschirm erreichen, Sie müssen sich nur daran erinnern, was was tut, oder sich vorbeugen und einen Blick darauf werfen, sie sind nicht kompliziert.

Wenn Sie den Bildschirm hoch haben möchten, müssen Sie das Chassis weit außerhalb des Armaturenbretts verlängern, um den Kunststoff freizugeben. Alle Joying-Geräte haben eine vertikale Einstellung, aber ich wollte es schön und eng im Armaturenbrett haben. Sie werden es sehen, sobald Sie anfangen.

#11 ·
Die HVAC-Bedienelemente werden mit 2 Schrauben befestigt und können leicht nach rechts verschoben werden.
Aber ehrlich gesagt, wie oft stellen Sie die HVAC ein? Sie können sie immer noch hinter dem Bildschirm erreichen, Sie müssen sich nur daran erinnern, was was tut, oder sich bücken und einen Blick darauf werfen, sie sind nicht kompliziert.

Wenn Sie den Bildschirm hoch haben möchten, müssen Sie das Chassis weit außerhalb des Armaturenbretts verlängern, um den Kunststoff freizugeben. Alle Joying-Geräte haben eine vertikale Einstellung, aber ich wollte es schön und eng im Armaturenbrett haben. Sie werden es sehen, sobald Sie anfangen.
Jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich glaube nicht, dass es schlecht aussieht, wenn der Bildschirm herausgezogen wird. Außerdem bedeutet das Anheben, dass Sie leichter einen Blick darauf werfen können. Außerdem stelle ich die HVAC-Knöpfe regelmäßig ein, daher war ein Bildschirm, der sie blockierte, für mich ein No-Go.
Image

Hinweis: Wenn ich mehr Zeit damit verbracht hätte, hätte ich den Spalt zwischen dem Bildschirm und der Entlüftung kleiner machen können.

#12 ·
Ich hatte ein 8" Joying in meinem Evora und es hat mir gefallen, also habe ich das 7" für den Elise bekommen.
Qualitätsprodukt. Direkter Plug-in-Anschluss an den OEM-Stecker (kein Löten, kein Crimpen!)
Schön, Torque Pro und DashCommand wieder zu haben.

EQ und DSP ermöglichen einen viel besseren Klang aus den beschissenen Alpine-Serienlautsprechern.
Ich werde vielleicht einen Abstandshalter anfertigen, um ihn ein wenig herauszudrücken, damit ich ihn etwas weiter nach oben bewegen kann.
Es verdeckt größtenteils die A/C-Bedienelemente, aber zum Glück sind diese recht einfach.

#27 ·
Ich hatte ein Joying 8" in meinem Evora und es hat mir gefallen, also habe ich das 7" für den Elise geholt.
Qualitätsprodukt. Direkter Plug-in-Anschluss an den OEM-Stecker (kein Löten, kein Crimpen!)
Schön, Torque Pro und DashCommand wieder zu haben.

EQ und DSP ermöglichen einen viel besseren Klang aus den beschissenen serienmäßigen Alpine-Lautsprechern.
Ich werde vielleicht einen Abstandshalter anfertigen, um ihn ein wenig herauszudrücken, damit ich ihn etwas weiter nach oben bewegen kann.
Es verdeckt größtenteils die A/C-Bedienelemente, aber zum Glück sind diese recht einfach.

View attachment 1336408
View attachment 1336407
Welchen Equalizer haben Sie verwendet? Ist die Verwendung von Koaxiallautsprechern in Zukunft möglich?

#19 ·
Ich arbeite seit ein paar Wochen an einer neuen Doppel-DIN-Blende, um dieses CarPlay-Headunit einzubauen. Hoffentlich wird der Prototyp bis Ende nächsten Monats fertig sein.

ATOTO S8 Standard 7-Zoll-IPS-Display Doppel-DIN-Autoradio mit Wireless CarPlay & Android Auto, Dual Bluetooth, USB-Tethering, HD-Rückfahrkamera mit LRV
ATOTO S8 Standard

Image

#20 ·
Ich habe in den letzten Wochen an einer neuen Doppel-DIN-Blende gearbeitet, um dieses CarPlay-Headunit einzubauen. Hoffentlich habe ich den Prototyp bis Ende nächsten Monats fertiggestellt.

ATOTO S8 Standard 7 Zoll IPS-Display Doppel-DIN-Autoradio mit Wireless CarPlay & Android Auto, Dual Bluetooth, USB-Tethering, HD-Rückansicht mit LRV
ATOTO S8 Standard
Was waren Ihre Pläne für die Steuerung der Luftrichtung der Lüftung? Kennen Sie eine, die bereits in dieser Form vorliegt und die Sie anschließen möchten?

#25 ·
Ich habe ein komplettes Tesla-Kit. Nur zu Ihrer Information: "Habe viel zu viel dafür bezahlt". Wenn jemand die Teile tatsächlich kopieren kann, habe ich sie. Außerdem gibt es jetzt Decks wie dieses, die nur die Größe eines einzelnen DIN-Schachts haben, aber der Bildschirm füllt den doppelten DIN-Schacht aus. Ich denke, das wird dazu führen, dass wir das Armaturenbrett nicht zerschneiden und die Klimaanlagen-Lüftungsschlitze nicht so stark umleiten müssen.

#26 ·
Für diejenigen unter Ihnen mit den 7-Zoll-Geräten von Joying: Haben Sie Anleitungen/Erfahrungen, ob es als Ersatz für die Erfassung von Streckendaten/Videos mit RaceChrono / TrackAddict / Harry's dienen könnte, da es unter Android läuft? Ich gehe davon aus, dass es mit der 4G-Fähigkeit/WLAN/GPS und Bluetooth die Aufgabe erfüllen könnte, obwohl ich wahrscheinlich immer noch ein externes GPS für eine schnellere Datenerfassung verwenden würde. Aber es scheint, dass dies gut funktionieren könnte, sodass Sie nicht die ganze Zeit Ihr Telefon benutzen müssen.