The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!

Exige/Elise Kennzeichenleuchten-Umrüstung auf kleine LEDs. Für die Gewichtsfetischisten hier.

3.3K views 11 replies 8 participants last post by  VisualEchos  
#1 ·
Dies ist für @carphoria

Diese Lichter sind leichter, heller und besser aussehend als die großen schwarzen Plastikteile. Spart ca. 71 Gramm.

Image

Dies ist ein einfacher Umbau, der schnell und vollständig zum Originalzustand rückgängig gemacht werden kann. Er kann durchgeführt werden, ohne das Auto anzuheben oder andere Teile zu entfernen.

Bestellen Sie zuerst einige dieser Teile bei Ebay:
Image

Finden Sie 4 dieser männlichen Steckverbinder in Ihrer Garage. Sie rasten mit einem befriedigenden Klicken in die vorhandene Lotus-Hardware ein.
Image

Entfernen Sie das vorhandene Licht (ich glaube, Kreuzschlitzschrauben) und 2 rostige C-Clips von jeder Seite (Sie können sehen, dass meine nicht korrekt installiert waren von dem Turnip-Farmer, der an diesem Tag im Hethel-Werk arbeitete). Die neuen LEDs werden durch die inneren Löcher geführt (im richtigen Loch unten).
Image

Führen Sie das LED-Lichtkabel von unten durch das Loch, setzen Sie dann die Mutter über das Kabel und ziehen Sie sie lose fest. Nun müssen Sie diese männlichen Steckverbinder an jedes Drahtende anschließen. Ich habe mich entschieden, sie zu löten und dann mit Schrumpfschlauch zu überdecken. Klicken Sie dann die 2 Verbindungen in die vorhandenen weiblichen Lotus-Lichtsteckverbinder. Wenn sie sich nicht einschalten, tauschen Sie einfach die Kabel aus, um die Polarität korrekt einzustellen.

Machen Sie die andere Seite auf die gleiche Weise. Schalten Sie Ihre Lichter ein und stellen Sie den Winkel ein und ziehen Sie die Muttern fest. Ich habe sie ziemlich genau 45 Grad zur Mitte der Platte ausgerichtet, um eine gute Ausleuchtung zu erzielen.

Image

Image

Ich habe die neuen Kabel mit Kabelbindern nach oben und aus dem Weg befestigt. Sie scheinen in der Nähe der Hitze des Auspuffs in Ordnung zu sein, aber ich verfolge mein Auto nicht. Ich fahre bei 119 Grad Hitze, wie heute, ohne Probleme.

Ende; Lektion vorbei.

Was habe ich also mit den 71 Gramm Gewichtsersparnis gemacht? Ich hätte eine bessere Beschleunigung, Bremsen und Kurvenfahrt haben können, aber ich habe stattdessen einen weiteren Umbau vorgenommen, der 75 Gramm hinzugefügt hat.

LED-Beleuchtung im Motorraum ähnlich dem McLaren 720S, damit jeder sehen kann, wie der 190 PS starke Reihenvierzylinder reißt! Sie ist viel schwächer als die Rückleuchten, nur ein subtiles Glühen. Auf dem beschissenen Foto schwer zu erkennen:
Image

#12 ·