The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!
41 - 60 of 137 Posts
Hallo, ich habe die 20/20-Software heruntergeladen und verwendet, und sie hat bei mir super funktioniert. Ich würde gerne eine Version mit mehr Händlerzugriff haben. Ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, wie ich Ihnen direkt eine Nachricht senden kann. Könnten wir möglicherweise Nachrichten per E-Mail oder auf andere private Weise austauschen?
Ich weiß, wie man die 20/20-Software im Wesentlichen vollständig auf Händlerebene freischaltet, bin aber besorgt über die Auswirkungen der Weitergabe dieses Wissens. Außerdem, wenn jemand das öffentlich machen würde, würde es wahrscheinlich stärker gesperrt/repariert werden?

Hallo, ich habe die 20/20 SW heruntergeladen und verwendet, und sie hat bei mir super funktioniert. Ich würde gerne eine Version mit mehr Händlerzugang haben. Ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, wie ich Ihnen direkt eine Nachricht senden kann. Könnten wir möglicherweise Nachrichten per E-Mail oder auf andere private Weise austauschen??
Willkommen bei LT! Sobald Sie drei Tage Mitglied sind und zehn Beiträge haben, können Sie PMs senden/empfangen und den Marktplatz betreten.

owns 2006 Lotus Elise
  • Like
Reactions: PofC and tech25
@Catsailr27 Ich nehme an, dass irgendwo eine Nachrichtenschaltfläche erscheint?? Ist dies automatisch oder muss jemand es manuell einrichten?? Entschuldigung, dass ich diesen Thread für diese Noob-Frage gekapert habe.

@Catsailr27 Ich nehme an, dass irgendwo eine Nachrichtenschaltfläche erscheint?? Funktioniert dies automatisch oder muss es jemand manuell einrichten?? Entschuldigung, dass ich diesen Thread für diese Anfängerfrage gekapert habe.
Ich denke, Sie sind kaum 3 Tage dabei, also könnte es irgendwann heute anfangen zu funktionieren, nehme ich an

@Catsailr27 Ich nehme an, dass irgendwo eine Nachrichten-Schaltfläche erscheint?? Geht das automatisch oder muss das jemand manuell einrichten?? Entschuldigung, dass ich diesen Thread für diese Anfängerfrage gekapert habe.
Es dauert etwa eine Stunde, bis das System Sie erkennt, sobald Sie die Mindestanforderungen erfüllt haben. Es gibt Threads, die dies im New Members Intro-Forum erklären. Sie haben auch den technischen Support der Website oder Sie können mir direkt eine PN schicken. https://www.lotustalk.com/forums/website-account-support.24/
Sie sollten die FAQ überprüfen, die sich an den drei Punkten oben rechts befindet.

owns 2006 Lotus Elise
Danke für den Rat. Ich habe gelesen, dass private Nachrichten "Konversationen" sind, aber wenn ich auf das Avatarbild von @Catsailr27 klicke, erhalte ich grundlegende Informationen, aber ich sehe nirgends eine Schaltfläche für Konversationen oder PN/DM?? Nochmals, ich entschuldige mich für die Anfängerfragen.

Danke für den Rat, ich habe gelesen, dass PN "Konversationen" sind, aber wenn ich auf das Avatarbild von @Catsailr27 klicke, erhalte ich grundlegende Informationen, aber ich sehe keine Schaltfläche für Konversationen oder PNs/DMs irgendwo?? Nochmals, ich entschuldige mich für Anfängerfragen.
View attachment 1350409
Das ist seltsam, und ich werde es überprüfen. Normalerweise befindet es sich rechts neben "Folgen" unter den Antworten, erstellten Diskussionen, Reaktionspunkten usw.

owns 2006 Lotus Elise
Danke für den Rat, ich habe gelesen, dass PN "Konversationen" sind, aber wenn ich auf das Avatarbild von @Catsailr27 klicke, erhalte ich grundlegende Informationen, aber ich sehe keine Schaltfläche für Konversationen oder PN/DM irgendwo?? Nochmals, Entschuldigung für die Anfängerfragen.
View attachment 1350409
Es scheint, dass das System gerade dabei war, ein neues Angebot zu aktualisieren, und Sie als Neuling mittendrin steckten. Sie sollten es sehen können, nachdem Sie sich abgemeldet und wieder angemeldet haben.

owns 2006 Lotus Elise
  • Like
Reactions: tech25
Das ist interessant, da ich derzeit eine Schraubenschlüssel-Leuchte habe, die ich untersuchen möchte, und mein nächster Händler sehr weit entfernt ist. Schade, dass eine Diagnose so teuer ist. 20 GBP pro Stunde sind unverschämt.

Ich habe einen OBD2-Scanner. Ich erhalte derzeit einige Verdunstungsemissionscodes, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem lokalisieren kann. Wäre eine Software wie diese spezifischer?

Ich habe einen OBD2-Scanner. Ich werfe gerade einige Verdunstungsemissionscodes, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem lokalisieren kann.
Wäre eine Software wie diese spezifischer?
20/20 funktioniert nicht mit normalen OBD2-Adaptern, sondern nur mit J2534-kompatiblen VCIs. Ich denke, dass diese für Verdunstungsprobleme alle OBD2-lesbaren Codes sein sollten, nicht die Nicht-MIL-Schlüsselcodes. Welche(n) Code(s) sehen Sie?

P0447, P0448
Image

Ich würde sagen, dass mit dem Verschlussventil (CCV) des Spülkanisters etwas nicht stimmt; entweder gibt es einen Kurzschluss in diesem Stromkreis, oder das Ventil selbst funktioniert nicht wie vorgesehen. Sie können die Funktion des Ventils manuell testen, indem Sie 12 V an Pin A und Masse an Pin B anlegen.

Überprüfen Sie auch die Sicherung R13, da das CCV seine Spannung von dieser bezieht.

Die Sicherung ist gut und das Anlegen von 12 V an das Ventil erzeugt ein Ventilgeräusch.
0,5 Mohm Widerstand bei ausgeschaltetem Motor.

Die Sicherung ist gut und das Anlegen von 12 V an das Ventil erzeugt ein Ventilgeräusch.
0,5 Mohm Widerstand bei ausgeschaltetem Motor.
Vom Steuergerät aus gesehen ist Pin A1 am 48-poligen Mittelstecker für den CCV-Ausgang zuständig. Ich würde prüfen, ob dort 12 V anliegen, und auch am Ventilende bei laufendem Motor.

Ich glaube, ich habe die Servicehinweise falsch gelesen, und die von Ihnen genannten spezifischen Codes gehören zum Spülmagnetventil, nicht zum Kanisterventil. Führen Sie die gleichen Tests mit dem Spülmagnetventil durch; 12 V an Pin 1, Masse an Pin 2. Der ECU-Anschluss für den Magnetausgang ist B3, ebenfalls am Mittelstecker.

Von der ECU-Seite ist Pin A1 am 48-poligen Mittelstecker für den CCV-Ausgang. Ich würde prüfen, ob dort 12 V anliegen, und auch am Ventilende bei laufendem Motor.

Ich glaube, ich habe die Servicehinweise falsch gelesen, und die von Ihnen genannten spezifischen Codes gehören zum Spülmagnetventil, nicht zum Aktivkohlefilterventil. Versuchen Sie die gleichen Tests mit dem Spülmagnetventil; 12 V an Pin 1, Masse an Pin 2. Der ECU-Anschluss für den Magnetausgang ist B3, ebenfalls am Mittelstecker.
Meine Situation ist, dass ich kürzlich den Motor aus- und eingebaut habe, so dass das Verdunstungssystem von mir komplett ausgebaut und wieder eingebaut wurde... zusammen mit allem anderen LOL, also könnte es buchstäblich alles sein. Ich weiß Ihre Hinweise zu schätzen, ich möchte das gerne herausfinden.

Meine Situation ist, dass ich kürzlich den Motor überholt habe, also wurde das Verdunstungssystem von mir komplett entfernt und wieder eingebaut... zusammen mit allem anderen LOL, also könnte es buchstäblich alles sein. Ich weiß Ihre Hinweise zu schätzen, ich möchte das gerne herausfinden.
Keine Sorge. Soweit ich weiß, basieren das Verdunstungssystem und seine verschiedenen Systemprüfungen alle auf der Messung des Dampfdrucksensors, in Verbindung mit bestimmten zeitgesteuerten Ereignissen für das Spülmagnetventil und das Kanisterventil. Es prüft beim Start auf Undichtigkeiten und überwacht dann kontinuierlich während der Fahrt.

Aus Sicht des Vakuumsystems müssen Sie sicherstellen, dass es keine Undichtigkeiten an der Tankdeckel-/Kraftstoffstutzen- und Tank-Schnittstelle, der Kraftstoffpumpen-Baugruppendichtung, dem Tankentlüftungsrohr, dem Aktivkohlebehälter, dem Kanisterventil und der Spülmagnetventil-Leitung gibt:
Image

Da viele dieser Schläuche getrennt werden mussten, um den Motor zu überholen (unter der Annahme eines Ausbaus des Motors), würde ich wahrscheinlich dort anfangen. Vielleicht ein gerissener Schlauch, Nippel oder Anschluss. Wenn Sie einen Rauchtester haben, könnten Sie ihn auf der anderen Seite des Spülmagnetventils einsetzen, um alles stromabwärts davon zu testen. Oder am Drosselklappenanschluss einsetzen und Spannung an das Magnetventil anlegen, um es ebenfalls zu testen.

Als Update leuchtete meine CEL heute Morgen nicht. Ich bin mir nicht sicher, was ich außer dem Ausbau einiger Teile getan habe, sie mir angesehen und alles wieder zusammengebaut habe. Zum ersten Mal seit einiger Zeit ohne CEL. Zeit zum Feiern!

Ich weiß, wie man die 20/20-Software im Wesentlichen vollständig auf Händlerebene freischaltet, bin aber besorgt über die Auswirkungen, dieses Wissen zu teilen. Außerdem, wenn jemand das öffentlich machen würde, würde es wahrscheinlich stärker gesperrt/repariert werden?
Ändern Sie das Benutzertyp-Flag von unabhängig auf Händler? Wenn ja, ist dies ein Speichereditor-Job, oder mussten Sie in dotPeek/IDA herumspielen?
Ich wäre sehr daran interessiert, eine Open-Source-Diagnose-/Flash-Lösung zu erstellen, die die ECU-Tabellen usw. definiert.

41 - 60 of 137 Posts