Ich wollte nur ein paar Informationen über die Lotus 20/20 Diagnostic Software geben, mit der jeder Daten abrufen und seine Autos flashen kann.
Von dort aus können Sie die Software herunterladen (sie ist nur für Windows gedacht).
Sie benötigen ein J2534-Pass-Through-Gerät, um den Computer mit dem Auto zu verbinden. Lotus listet diese 2 als kompatibel auf.
Ich persönlich habe das CarDAQ Plus 2, das ich bei eBay gefunden habe.
Sobald Sie das Gerät angeschlossen und die Software installiert haben, benötigen Sie ein aktives Abonnement. Sie können ein Abonnement für 1 Stunde/Tag/Woche/Monat/Jahr kaufen. Ich kaufe einfach eine Stunde für 20 £ (es scheint sowieso länger als eine Stunde zu sein).
Mit einem aktiven Abonnement können Sie sich dann mit dem Auto verbinden und das Auto scannen (oder die Fahrgestellnummer eingeben). Dann werden Sie nach dem aktuellen Kilometerstand gefragt. Und dann wird Ihnen ein Bildschirm wie dieser angezeigt.
Der Fahrzeug-DTC-Scan sucht in allen Systemen nach Fehlercodes. Sie erhalten also ECU, TCU, ABS und SRS
Dann können Sie auch einige Daten über die ECU sehen. Es enthält Versionsnummern und Emissionsdaten.
Für ABS, SRS und TPMS werden nur die Systeme gescannt, alle Codes angezeigt und eine Auslesung der Software für das jeweilige System ausgegeben. Sie können keine Funktionalität auslösen oder weitere Tests durchführen.
IP (Instrument Pack) scheint zum Einstellen des Tachos und möglicherweise zum Wechseln von km/h und mph zu sein (aber es ist mir nicht ganz klar).
Und schließlich können Sie auch neuere Versionen für die ECU und TCU flashen. Was Ihr Auto möglicherweise hat oder nicht. Welcome | VSI zeigt auch die neuesten Versionen für Ihr Auto an.
Zuerst müssen Sie ein Konto auf der Website Lotus Independent Portal erstellen.
Von dort aus können Sie die Software herunterladen (sie ist nur für Windows gedacht).
Sie benötigen ein J2534-Pass-Through-Gerät, um den Computer mit dem Auto zu verbinden. Lotus listet diese 2 als kompatibel auf.
Ich persönlich habe das CarDAQ Plus 2, das ich bei eBay gefunden habe.
Sobald Sie das Gerät angeschlossen und die Software installiert haben, benötigen Sie ein aktives Abonnement. Sie können ein Abonnement für 1 Stunde/Tag/Woche/Monat/Jahr kaufen. Ich kaufe einfach eine Stunde für 20 £ (es scheint sowieso länger als eine Stunde zu sein).
Mit einem aktiven Abonnement können Sie sich dann mit dem Auto verbinden und das Auto scannen (oder die Fahrgestellnummer eingeben). Dann werden Sie nach dem aktuellen Kilometerstand gefragt. Und dann wird Ihnen ein Bildschirm wie dieser angezeigt.
Der Fahrzeug-DTC-Scan sucht in allen Systemen nach Fehlercodes. Sie erhalten also ECU, TCU, ABS und SRS
Dann können Sie auch einige Daten über die ECU sehen. Es enthält Versionsnummern und Emissionsdaten.
Für ABS, SRS und TPMS werden nur die Systeme gescannt, alle Codes angezeigt und eine Auslesung der Software für das jeweilige System ausgegeben. Sie können keine Funktionalität auslösen oder weitere Tests durchführen.
IP (Instrument Pack) scheint zum Einstellen des Tachos und möglicherweise zum Wechseln von km/h und mph zu sein (aber es ist mir nicht ganz klar).
Und schließlich können Sie auch neuere Versionen für die ECU und TCU flashen. Was Ihr Auto möglicherweise hat oder nicht. Welcome | VSI zeigt auch die neuesten Versionen für Ihr Auto an.