The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!
81 - 99 of 137 Posts
Wenn Sie ein geeignetes Kabel angeschlossen haben, erscheint eine Meldung, dass Sie kein aktives Abonnement haben.

Aber einverstanden, die Software ist nicht sehr benutzerfreundlich, wenn man sich nur umschauen und sie nicht benutzen möchte.
Ebenso müssen Sie bereits ein erkanntes Kabel installiert/Treiber installiert haben, dann werden Sie gefragt, welches Kabel Sie verwenden möchten, andernfalls wird es einfach stillschweigend geschlossen

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von 2020'with Tactrix auf einem 07 Elise? Ich bin aktiv und konnte mich mit meinem Auto verbinden und EMS-Details lesen. Ich befürchte, dass ich eine modifizierte Kalibrierung habe und möchte sie auf den Originalzustand zurücksetzen. Ich frage, wie deterministisch ihr Flash-Vorgang funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von 2020' mit Tactrix auf einem 07 Elise? Ich bin aktiv und konnte mich mit meinem Auto verbinden und EMS-Details lesen. Ich befürchte, dass ich eine modifizierte Kalibrierung habe und möchte sie auf den Originalzustand zurücksetzen. Ich frage, wie deterministisch ihr Flash-Vorgang funktioniert
Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie bereits getan haben, ist es wahrscheinlich am besten, aufzuhören.

Ich kann irgendwo einen neuen Beitrag erstellen, aber lohnt es sich, eine neue Anwendung für die Diagnose dieser Autos zu erstellen?
Ich kann nur so viel tun, ohne Ersatz-ECUs oder -Module zum Testen zu haben, also weiß ich nicht, ob Leute Ersatzteile zum Ausleihen haben?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie bereits getan haben, ist es wahrscheinlich am besten, aufzuhören.
;) Aufhören ist nicht mein Stil. Die Vision mit dem Tactrix- und Mongoose-Kabel hat meine ECU nicht vom Standard-Tool geflasht, es wurde ein Problem mit der ABS-K-Leitung gemeldet. Ich stelle mir vor, dass der Händler auch Probleme gehabt hätte und mir stattdessen angeboten hätte, eine neue ECU zu verkaufen?

Das GitHub T4e-Tool funktionierte perfekt, und ich habe F121 legitim erhalten und den Emissionstest mit der richtigen SW und Cal bestanden

Ich kann irgendwo einen neuen Beitrag erstellen, aber lohnt es sich, eine neue Anwendung für die Diagnose dieser Autos zu erstellen?
Es besteht Bedarf für ein solches Werkzeug. Seriouslylotus arbeitet bereits daran. Schauen Sie sich deren Facebook-Seite an.

Ich habe Ersatzteile. Ich könnte wahrscheinlich sogar einen Prüfstand einrichten, mit dem Sie sich von Ihrem Standort aus verbinden können, sodass Sie nur Wrap Can in IP/UDP benötigen. Schreiben Sie mir eine PN.
Oh, das ist interessant. Haben Sie ein T6-ECU?

Ich könnte eventuell auch einen Fernzugriff auf eine VM mit dem T4e oder dem EBC430 anbieten.

Es besteht Bedarf für ein solches Werkzeug. Seriouslylotus arbeitet bereits daran. Schauen Sie sich ihre Facebook-Seite an.

Oh, das ist interessant. Haben Sie ein T6-ECU?

Ich könnte eventuell auch einen Fernzugriff auf eine VM mit dem T4e oder dem EBC430 anbieten.
Ich habe eine kleine Python-App erstellt, um die normalen und speziellen Lotus-Fehlercodes von allen Modulen abzurufen, bereits mit der Option, Codes zu löschen, aber sie muss in eine richtige App eingesetzt werden. Und um mit verschiedenen Geräten umzugehen, habe ich nur einen USB-elm327 verwendet, könnte aber auch Passthrough unterstützen?
Ich könnte das zuerst in Gang setzen und dann die Leute testen lassen. Benötigt werden Steuergeräte, um alles zu testen, was komplizierter ist.

Ich habe eine kleine Python-App erstellt, um die normalen und speziellen Lotus-Fehlercodes von allen Modulen abzurufen, bereits mit der Option, Codes zu löschen, aber sie muss in eine richtige App integriert werden.
Kannst du den Code dafür posten? Als interessante Wendung bin ich der ursprüngliche Autor von pyOBD - vor 20 Jahren.

Es lohnt sich wahrscheinlich, einen neuen Thread dafür zu erstellen, um beim offiziellen Lotus-Thema zu bleiben.

owns 2006 Lotus Elise
Vielen Dank!
Aber wenn ich dem Link am Ende der Seite folge, werde ich zu https://passport.lotuscars.com.cn/ weitergeleitet, aber ich habe dort keinen Registrierungsbereich gesehen.
Weißt du, wo ich mich auf diesem Portal registrieren kann?
Login/Passwort von Lotus VSI werden nicht akzeptiert.
Weiß nicht. Ich habe Ihre Frage gegoogelt, da wir den Eletre hier in den USA noch nicht einmal haben. Ich würde sie oder VSI kontaktieren und Ihre Frage stellen.

owns 2006 Lotus Elise
owns 2006 Lotus Elise
Hat jemand erfolgreich auf einem Windows 11-PC geladen und verwendet?

owns 2006 Lotus Elise
Ja, ich benutze ein Win11-Tablet mit der Software ohne Probleme
Ok, großartig. Ich habe die EXE-Datei heruntergeladen und angeklickt. Leider hängt sich mein Gerät beim Laden der Visual C++-Bibliothek auf. Es startet, die Sanduhr blinkt ein paar Mal und bleibt dann einfach stehen. Ich nehme an, dies ist die Software, die Sie herunterladen sollen, bevor Sie Abonnements erwerben.
Software ist nicht meine Stärke, irgendwelche Vorschläge?

Update: Es wurde endlich beim dritten Versuch geladen, nachdem es die ganze Nacht lief.

owns 2006 Lotus Elise
Warte mal - verwendet Lotus immer noch 20/20? Ich dachte, sie hätten auf ein neues System umgestellt?

ETA: Ja, bestätigt. Lotus verwendet 20/20 nur mit dem Evora. Es funktioniert nicht mit dem Emira (sie haben neue Diagnose-Software/-Hardware), und der Eletre verwendet sein eigenes, völlig anderes chinesisches Diagnosewerkzeug.

81 - 99 of 137 Posts