The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!

PPF ist weg

444 views 9 replies 8 participants last post by  me73  
#1 ·
Image

2011 Evora
Mir fiel auf, dass die PPF zerkratzt aussah. Ich brachte es zu einem der besten Geschäfte hier, um es neu machen zu lassen. Sie sagten, es hat keinen Spaß gemacht, das alte abzuziehen und mussten mir nach Stunden abrechnen. Kleine Stücke und eine Plastikrasierklinge, 4 Tage später war es fertig.
Wenn Sie noch die Original-PPF haben, sollten Sie handeln. Meiner steht 11 Jahre lang in einer klimatisierten Garage, wenn er nicht gefahren wird
Mir wurde gesagt, dass die durchschnittliche Lebensdauer von PPF egal welcher Marke nur 10 Jahre beträgt.
Nun habe ich die volle Xpel-Abdeckung und es sieht fantastisch aus

#3 ·
Viele der Werkstätten in VB werden PPF nicht mehr anfassen, ich schätze, es gab Schäden und Rechtsstreitigkeiten auf dem Weg. Die teuerste Werkstatt bot mir 1100 als Anfangspreis plus zusätzliche Zeit für das, was sie normalerweise brauchen. Alles ohne Lackgarantie.

Starshield hat eine fünfjährige Garantie und sollte dann ersetzt werden, um das zu vermeiden, was Sie erlebt haben.

owns 2006 Lotus Elise
  • Like
Reactions: PLAY-DOH
#7 ·
Hat die Lotus-Fabrik-PPF eine kürzere Lebensdauer als 7-8 Jahre? Habe meinen 2020er dieses Jahr bekommen und obwohl er gut aussieht, habe ich mich nur gefragt. Dasselbe passierte beim Entfernen des alten PPF vom Auto meiner Frau, aber das war wahrscheinlich weit über 10 Jahre alt.
Bei meinem 20er GT mit 9.000 Meilen konnte ich sehen, wie er vergilbte (weißes Auto), also ließ ich ihn erneuern, und sie sagten, es sei trotz des Alters und der Laufleistung eine Qual gewesen, ihn zu entfernen.