The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!

V6 vs. I4

1.5K views 11 replies 8 participants last post by  Wiz33  
#1 ·
 
#4 ·
Ich kann verstehen, warum der AMG-Motor komplett abgedeckt ist.

Moderne Turbos sind erstaunlich. Ich vermute, dass der AMG mehr als 400 PS leistet, was das bessere Gefühl am oberen Ende erklären würde.

Es war auch interessant zu sehen, wie der V6 und der I4 bis zum ersten Gangwechsel Kopf an Kopf lagen, dann verschwand der I4 aufgrund des schnelleren Schaltens.

Ich weiß, dass mein V6/MT Emira langsamer ist, aber ich liebe ihn immer noch. Ich bin sehr gespannt, wie sich der AMG auf der Rennstrecke anfühlt, da er kein LSD hat. Autos, die Bremsen verwenden, um das Durchdrehen der Räder zu begrenzen, haben dieses "klobige" Gefühl beim Herauskommen aus Kurven, da das sich drehende Rad mit dem ABS-System gestoppt wird.
 
#5 ·
Ich kann verstehen, warum der AMG-Motor komplett abgedeckt ist.

Moderne Turbos sind erstaunlich. Ich vermute, dass der AMG mehr als 400 PS leistet, was das bessere Gefühl am oberen Ende erklären würde.

Es war auch interessant zu sehen, wie der V6 und der I4 bis zum ersten Gangwechsel gleichauf waren, dann verschwindet der I4 aufgrund des schnelleren Schaltens.

Ich weiß, dass mein V6/MT Emira langsamer ist, aber ich liebe ihn immer noch. Ich bin sehr gespannt, wie sich der AMG auf der Rennstrecke anfühlt, da er kein LSD hat. Autos, die Bremsen verwenden, um das Durchdrehen der Räder zu begrenzen, haben dieses "klobige" Gefühl beim Herauskommen aus Kurven, da das sich drehende Rad mit dem ABS-System gestoppt wird.
Freund mit i4 Sport letzte Woche in Sanoma.

 
#7 ·
Dein Freund im gelben I4 nimmt eine bessere Linie durch Kurven als der graue V6. Es ist auch interessant, dass er im Tour-Modus fährt, wo die Stabilitätskontrolle sehr invasiv ist. Sie scheinen insgesamt ziemlich ebenbürtig zu sein. Das muss mit GGLC gewesen sein, ich wollte zu diesem Trackday gehen, aber die Arbeit kam dazwischen, hätte das Auto gerne ausprobiert.
 
#8 ·
Dein Freund im gelben I4 nimmt eine bessere Linie durch die Kurven als dieser graue V6. Es ist auch interessant, dass er im Tour-Modus fährt, wo die Stabilitätskontrolle sehr invasiv ist. Sie scheinen insgesamt ziemlich ebenbürtig zu sein. Das muss mit GGLC gewesen sein, ich wollte an diesem Trackday teilnehmen, aber die Arbeit kam dazwischen, hätte das Auto gerne ausprobiert.

Mechanische LSDs fĂĽhlen sich ganz anders an als ABS-basierte Radbremsen, ich frage mich, wie sich das Ding aus der Kurve heraus anfĂĽhlt.
Ping ihn in diesem Thread.