Ich werde mich zu Wort melden und meinen Senf dazugeben, da ich derzeit einen 2007er F430 Spyder besitze, einen 2021er Evora GT habe und einen Lotus Emira bestellt habe.
Zunächst möchte ich sagen, dass der Ferrari F430 ein wunderschönes Auto ist und einen Motorsound hat, der unschlagbar ist, besonders wenn man eine Aftermarket-Auspuffanlage installiert hat. Obwohl es sich um ein 15 Jahre altes Auto handelt, ist die Anzahl der Leute, die das Auto anstarren, für ein Auto dieses Alters verrückt, da es bis heute unglaublich aussieht. Das Fehlen von High-Tech-Radios, Touchscreens usw. ist für mich bei einem älteren Auto ein attraktives Merkmal. Ein einfaches Bluetooth-Radio mit ein paar anständigen Lautsprechern ist alles, was ich brauche. Dem Sound des Motors zu lauschen, ist unglaublich, wenn man die Straße entlangfährt, da er sehr laut ist. Ja, die Kosten werden für einen gut gewarteten F430 höher sein als für einen Emira, aber ich denke auch, dass der Wert beim Ferrari immer erhalten bleibt, da es sich um einen Ferrari handelt und jeder den Verbrennungsmotor eliminieren will! Sie können sicherlich viele Ihrer eigenen normalen Wartungsarbeiten durchführen, wenn Sie handwerklich begabt sind.
Davon abgesehen, wenn ich mit dem Ferrari die Landstraßen unsicher machen und es krachen lassen möchte, gehe ich direkt zu meinem Evora GT. Die Größe des Autos ist perfekt, das 6-Gang-Schaltgetriebe ist großartig, die Sitze sind großartig und ich liebe den handgefertigten Aspekt des Autos. Viele Autotester machen dieses Auto wegen seiner Innenausstattung immer schlecht, aber ich persönlich liebe die Innenausstattung, obwohl es ein neues Auto ist, ist es immer noch einfach gehalten mit analogen Instrumenten, einem einfachen Doppel-DIN-Radio und ich liebe ehrlich gesagt die manuellen Sitze, da man in Sekundenschnelle ein- und aussteigen kann. Ich habe das Carbon-Paket an meinem Auto, was meiner Meinung nach einen großen Unterschied im Aussehen des Autos macht. Ich liebe dieses Auto. Für den Preis gibt es meiner Meinung nach wirklich nichts Besseres, wenn man einen großartigen Sportwagen mit Handling haben möchte, der einem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
Schließlich hatte ich gerade die Gelegenheit, den neuen Emira zu fahren, und ich bin ehrlich, ich bin nicht mit dem Gefühl davongegangen, dass dies ein Auto ist, das ich besitzen möchte... oder zumindest noch nicht! Die FE-Version fühlte sich für mich einfach langweilig an. Ich fand, dass die Seriensitze für einen Sportwagen Mist waren, nicht sonderlich beeindruckt von den Touchscreens, fand das Armaturenbrett über dem Instrumentenbildschirm billig und der Motorenlärm klang für mich im Vergleich zu meinem Evora GT gedämpft und leise (ich habe immer noch 3 Kats an meinem). Die Kupplung griff schneller als beim Evora und der Schalthebelweg war ebenfalls kürzer. Angeblich war dies ein Euro-Testwagen, und mir wurde gesagt, dass das US-Auto einen etwas anderen Sound haben wird... ein bisschen lauter. Ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr einige Upgrades anbieten werden, die dieses Auto hoffentlich für mich begehrenswerter machen werden, da die Karosserieform wunderschön ist, aber mit den Upgrades, die hoffentlich früher als später verfügbar sein werden, noch nicht ganz da ist.
Wenn ich mich zwischen diesen drei Autos entscheiden müsste und etwa 105.000 Dollar ausgeben könnte (ein F430 in gutem Zustand kostet mindestens 150.000 Dollar), würde ich sofort einen Evora GT kaufen, anstatt den neuen Emira!
Viel Glück bei Ihrer Kaufentscheidung!