The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!

What have you cross shopped the Emira with?

• F-430

Votes: 14 19%
  • Gallardo

Votes: 4 5.5%
  • Porsche 911 or Cayman

Votes: 21 29%
  • Ferrari 360

Votes: 3 4.1%
  • Morgan 3 wheeler

Votes: 1 1.4%
  • Other

Votes: 10 14%
  • C8

Votes: 13 18%
  • Vantage

Votes: 2 2.7%
  • Audi R8

Votes: 5 6.8%
21 - 40 of 82 Posts
Ich dachte nicht, dass beide Antriebsstränge gleich zuverlässig sind. Und wie sieht es mit den Wartungskosten aus?
Sie sind ziemlich robust und die Wartungskosten (beide besessen) scheinen nicht so weit auseinander zu liegen. Verdammt, man könnte eine V12 Vantage für etwa den Preis eines neuen Emira kaufen. Sowohl der aktuelle als auch der vorherige V8V sind ein ziemliches Auto. Beide, wie der Lotus, geben einem das Gefühl, wie ein Rockstar zu fahren, und haben eine großartige Dynamik. Lotus ist im Aussehen und im Rennwagen-Feeling extremer, aber beides ist ein Gewinner. Beide in der Garage anzusehen, wird nicht langweilig.

Aston hat Ferrari beim Start geschlagen. Aston V12 ist in etwa so episch wie ein Motorsound bei Vollgas.

Ich besaß einen F430, aber vor Jahren. Seien Sie sich der kostspieligen Wartung und Reparatur (M&R) an jedem Ferrari bewusst, insbesondere an einem ohne Serviceplan (das gab es beim 430 nie) und Garantie. Meiner war großartig, wenn er sich gut benahm, aber manchmal konnte es schwierig werden. Elektrische Probleme und das alte F1-Getriebe konnten verrückt spielen und Sie dazu bringen, eine lange Schlange von Verkehr hinter sich aufzuhalten! Mein Evora GT war makellos und ich fühle mich beim Fahren viel wohler... bis jetzt. Ich bin mir noch nicht sicher, was den Emira angeht, da ich ein oder zwei Jahre warte, um zu sehen, wie die frühen Käufer die Autos wirklich finden, mit denen sie leben können. War auch in einem 991.2 Turbo S und 992 GTS und die P-Cars sind in den meisten Bereichen kaum zu übertreffen. Viel Glück bei Ihrer Suche.

Sie sind ziemlich robust und die Wartungskosten (beide besessen) scheinen nicht so weit auseinander zu liegen. Verdammt, man könnte einen V12 Vantage für etwa den Preis eines neuen Emira kaufen. Sowohl der aktuelle als auch der vorherige V8V sind ein ganz schönes Auto. Beide, wie der Lotus, geben einem das Gefühl, wie ein Rockstar zu fahren, und haben eine großartige Dynamik. Lotus ist vom Aussehen her und vom Rennwagengefühl her extremer, aber beides ist ein Gewinner. Egal, welches man in der Garage betrachtet, es wird nicht langweilig.

Aston hat Ferrari beim Start geschlagen. Aston V12 ist in etwa so episch wie ein Motorensound bei Vollgas.
Ich sollte einen DB11 über turo.com mieten, aber der Besitzer informierte mich, dass sich das Fenster nicht automatisch um ein paar Zentimeter absenken würde, so dass das Öffnen und Schließen der Tür eine Qual war. Als er ihn zum Händler brachte, teilten sie ihm mit, dass sein Auto Teile benötigte, die sie nicht hatten, und dass diese aus dem Werk kommen müssten. Drei Wochen später wartete er immer noch auf seine Teile - kein gutes Zeichen.
Zugegeben, das ist nur ein Auto, aber ich tendiere zum Toyota-Antriebsstrang des Emira, um zumindest Antriebsprobleme zu vermeiden.

Ich werde mich zu Wort melden und meinen Senf dazugeben, da ich derzeit einen 2007er F430 Spyder besitze, einen 2021er Evora GT habe und einen Lotus Emira bestellt habe.

Zunächst möchte ich sagen, dass der Ferrari F430 ein wunderschönes Auto ist und einen Motorsound hat, der unschlagbar ist, besonders wenn man eine Aftermarket-Auspuffanlage installiert hat. Obwohl es sich um ein 15 Jahre altes Auto handelt, ist die Anzahl der Leute, die das Auto anstarren, für ein Auto dieses Alters verrückt, da es bis heute unglaublich aussieht. Das Fehlen von High-Tech-Radios, Touchscreens usw. ist für mich bei einem älteren Auto ein attraktives Merkmal. Ein einfaches Bluetooth-Radio mit ein paar anständigen Lautsprechern ist alles, was ich brauche. Dem Sound des Motors zu lauschen, ist unglaublich, wenn man die Straße entlangfährt, da er sehr laut ist. Ja, die Kosten werden für einen gut gewarteten F430 höher sein als für einen Emira, aber ich denke auch, dass der Wert beim Ferrari immer erhalten bleibt, da es sich um einen Ferrari handelt und jeder den Verbrennungsmotor eliminieren will! Sie können sicherlich viele Ihrer eigenen normalen Wartungsarbeiten durchführen, wenn Sie handwerklich begabt sind.

Davon abgesehen, wenn ich mit dem Ferrari die Landstraßen unsicher machen und es krachen lassen möchte, gehe ich direkt zu meinem Evora GT. Die Größe des Autos ist perfekt, das 6-Gang-Schaltgetriebe ist großartig, die Sitze sind großartig und ich liebe den handgefertigten Aspekt des Autos. Viele Autotester machen dieses Auto wegen seiner Innenausstattung immer schlecht, aber ich persönlich liebe die Innenausstattung, obwohl es ein neues Auto ist, ist es immer noch einfach gehalten mit analogen Instrumenten, einem einfachen Doppel-DIN-Radio und ich liebe ehrlich gesagt die manuellen Sitze, da man in Sekundenschnelle ein- und aussteigen kann. Ich habe das Carbon-Paket an meinem Auto, was meiner Meinung nach einen großen Unterschied im Aussehen des Autos macht. Ich liebe dieses Auto. Für den Preis gibt es meiner Meinung nach wirklich nichts Besseres, wenn man einen großartigen Sportwagen mit Handling haben möchte, der einem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Schließlich hatte ich gerade die Gelegenheit, den neuen Emira zu fahren, und ich bin ehrlich, ich bin nicht mit dem Gefühl davongegangen, dass dies ein Auto ist, das ich besitzen möchte... oder zumindest noch nicht! Die FE-Version fühlte sich für mich einfach langweilig an. Ich fand, dass die Seriensitze für einen Sportwagen Mist waren, nicht sonderlich beeindruckt von den Touchscreens, fand das Armaturenbrett über dem Instrumentenbildschirm billig und der Motorenlärm klang für mich im Vergleich zu meinem Evora GT gedämpft und leise (ich habe immer noch 3 Kats an meinem). Die Kupplung griff schneller als beim Evora und der Schalthebelweg war ebenfalls kürzer. Angeblich war dies ein Euro-Testwagen, und mir wurde gesagt, dass das US-Auto einen etwas anderen Sound haben wird... ein bisschen lauter. Ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr einige Upgrades anbieten werden, die dieses Auto hoffentlich für mich begehrenswerter machen werden, da die Karosserieform wunderschön ist, aber mit den Upgrades, die hoffentlich früher als später verfügbar sein werden, noch nicht ganz da ist.

Wenn ich mich zwischen diesen drei Autos entscheiden müsste und etwa 105.000 Dollar ausgeben könnte (ein F430 in gutem Zustand kostet mindestens 150.000 Dollar), würde ich sofort einen Evora GT kaufen, anstatt den neuen Emira!

Viel Glück bei Ihrer Kaufentscheidung!

Ich sollte einen DB11 über turo.com mieten, aber der Besitzer informierte mich, dass sich das Fenster nicht automatisch um ein paar Zentimeter absenken würde, so dass das Öffnen und Schließen der Tür mühsam war. Als er ihn zum Händler brachte, teilte man ihm mit, dass sein Auto Teile benötige, die sie nicht hätten, und dass diese aus dem Werk kommen müssten. Drei Wochen später wartete er immer noch auf seine Teile - nicht gut
Stellen Sie sich vor, das wäre ein Lotus-Fensterheber... 3 Wochen würden zu 12 Monaten werden. Ich warte jetzt fast ein Jahr auf einen Satz Sitzschienen. :cautious:

Ich sollte einen DB11 über turo.com mieten, aber der Besitzer informierte mich, dass sich das Fenster nicht automatisch um ein paar Zentimeter absenken würde, so dass das Öffnen und Schließen der Tür mühsam war. Als er ihn zum Händler brachte, teilte man ihm mit, dass sein Auto Teile benötige, die sie nicht hätten, und dass diese aus dem Werk kommen müssten. Drei Wochen später wartete er immer noch auf seine Teile - kein gutes Zeichen.
Zugegeben, das ist nur ein Auto, aber ich tendiere zum Toyota-Antriebsstrang des Emira, um zumindest Antriebsprobleme zu vermeiden.
DB11 ist ein großartiges Auto, das die Meinung darüber verändern wird, wie gut ein Turbo-Auto klingen kann; insbesondere der V12

Sie haben keine Ahnung, was vor Ihnen liegt, wenn das Ihr Maßstab in Bezug auf Lotus ist. Aston Martin hat eine viel bessere Teileverfügbarkeit als Lotus. Fragen Sie eine Teileabteilung, die beide Marken verkauft.

....Viele Autotester machen dieses Auto wegen seiner Innenausstattung immer schlecht, aber ich persönlich liebe die Innenausstattung, obwohl es ein neues Auto ist, ist sie immer noch schlicht mit analogen Instrumenten, einem einfachen Doppel-DIN-Radio und ich liebe ehrlich gesagt die manuellen Sitze, da man in Sekundenschnelle ein- und aussteigen kann.
Die Innenausstattung des Evora GT ist genauso gut verarbeitet wie die des Ferrari. Alles perfekt auf dem Lotus vernäht, mit ebenso schönen Schaltern und Antriebsstrang. Nur wegen eines DIN-Radios und jeder macht es schlecht? Niemand disst das Radio im F40.

Die Verbraucher müssen den Fokus der Lotus-Innenausstattung berücksichtigen. Wenn sie luxuriös und detailliert wollen, kaufen sie einen Aston Martin.

Das Interieur des Evora GT ist genauso gut verarbeitet wie das des Ferrari. Alles perfekt auf dem Lotus vernäht, mit ebenso schönen Schaltern und Antriebsstrang. Nur wegen eines DIN-Radios und jeder Hund macht es schlecht? Niemand disst das Radio im F40.

Die Verbraucher müssen den Fokus des Lotus-Interieurs berücksichtigen. Wenn sie aufwendig und detailliert wollen, kaufen sie einen Aston Martin.
M3W?:giggle:Warum dann nicht ein Plus 4 oder 6?

Mir gefällt die neue Z06 wirklich gut, aber das Fehlen einer manuellen Übersetzung hat mich auf die No-Liste gesetzt. Aber es klingt und sieht so gut aus!

DB11 ist ein großartiges Auto, das die Meinung darüber verändern wird, wie gut sich ein Turbomotor anhören kann; besonders der V12

Sie haben keine Ahnung, was bevorsteht, wenn das Ihr Maßstab in Bezug auf Lotus ist. Aston Martin hat eine viel bessere Teileverfügbarkeit als Lotus. Fragen Sie eine Teileabteilung, die beide Marken verkauft.
Aston V12 Motor ist ein Albtraum. Ich kenne 2, die von Freunden besessen wurden, und beide hatten erhebliche Probleme. Ich würde zögern zu sagen, dass ein 360 zuverlässiger ist, und das ist nicht als "zuverlässiges" Auto bekannt.

R8 wurde erwähnt und das ist ein tolles Auto. Sowohl mit V8 als auch mit V10. Natürlich ist der V10 schön, aber ich besaß einen V8 09 und es war ein wunderbares Auto. R8 ist ein Auto, das man täglich fahren kann. Die einzigen "Probleme", auf die man achten muss, sind Mag-Ride-Lecks, die fast eine Gewissheit sind. Und Rahmenrisse durch Stoßdämpferhalterungen vorne. (behoben in späteren Jahreswagen)

Aber nochmals....meine Stimme geht den ganzen Tag an LP Gallardo!

Der Aston V12-Motor ist ein Albtraum. Ich kenne 2, die von Freunden besessen wurden, und beide hatten erhebliche Probleme. Ich würde zögern zu sagen, dass ein 360 zuverlässiger ist, und das ist nicht als "zuverlässiges" Auto bekannt.
Ich besitze jetzt seit über 5 Jahren ein Aston V12-Modell und hatte zuvor den V8. 40.000+ auf dem V12 und nie ein Problem.

Es waren jährliche Standardwartungen und das war's. Die jährlichen Wartungen sind nicht viel teurer als die jährlichen Wartungen des Evora. Sicher, es gibt 12 Liter Öl und der Filter ist beim Aston teurer.

Ferrari hat Aston insofern geschlagen, als es eine Menge Ferrari-Indy-Werkstätten gibt und nicht so viel für Aston Martin. In meinem Bundesstaat gibt es um ein Dutzend Werkstätten, die sich auf Ferrari spezialisiert haben, und nur die Vertragswerkstatt für Aston Martin. Das Gleiche gilt für Lotus; keine Indy-Werkstatt will daran arbeiten; Toyota-Motor hin oder her.

DB11 ist ein großartiges Auto, das die Meinung darüber verändern wird, wie gut ein Turbomotor klingen kann; insbesondere der V12

Sie haben keine Ahnung, was bevorsteht, wenn das Ihr Maßstab in Bezug auf Lotus ist. Aston Martin hat eine viel bessere Teileverfügbarkeit als Lotus. Fragen Sie eine Teileabteilung, die beide Marken verkauft.
Der Verkaufsleiter des Lotus-Händlers, der mir am nächsten ist, sagte mir, dass die Emira-Teile weitaus reichlicher vorhanden sein werden als die des Evora. Ich erinnere mich, als meine Eltern 1975 einen Subaru kauften, damit mein Bruder zur Uni fahren konnte. Der Subaru-Besitzer sagte uns, dass Subaru von ihm verlangte, Teile im Wert von 20.000 zu kaufen, bevor er die Autos verkaufen konnte. Basierend auf meinem Gespräch mit dem Händlermanager geht Lotus einen ähnlichen Weg. Hoffen wir es.

Der Verkaufsleiter des Lotus-Händlers, der mir am nächsten ist, sagte mir, dass die Emira-Teile weitaus reichlicher vorhanden sein werden als die des Evora.
Selbst wenn 2-3x so viele Teile für den Emira auf Lager wären, ist das noch lange nicht das, was eine Mainstream-Marke auf Lager hätte. Wenn Sie sich für diese Nischenmarken interessieren, gehört das einfach zur Erfahrung. Mein Lotus-Händler hat die gängigsten Dinge aus jahrzehntelanger Erfahrung im Verkauf und der Wartung von Lotus vorrätig.

Warum brauchst du Sitzschienen?
Weil sie schlecht konstruiert/gebaut waren und sich mit der Zeit die inneren Kugellager abnutzen, wodurch die Schiene abgenutzt wird und das zu Lockerheit und/oder Wackeln im Sitz führt. Ich bin sicher, dass das Vor- und Zurückbewegen des Sitzes für einen leichteren Ein- und Ausstieg den Verschleiß beschleunigt, aber es ist besser, als sich in eine Brezel zu falten.

Zum Glück war es kein Türschloss; diese Dinger sind wie Einhörnerhörner.

Ich habe verstanden, dass Lotus versucht, im Geschäft zu bleiben, indem es nicht mehr so sehr eine Nischenmarke ist. Das sollte hoffentlich mehr Ersatzteile beinhalten.

Mein Verständnis ist, dass Lotus versucht, im Geschäft zu bleiben, indem es nicht so sehr eine Nischenmarke ist. Das sollte hoffentlich mehr Ersatzteile beinhalten.
Ja, wir alle können das Beste hoffen und uns auf das Gleiche/Schlimmere vorbereiten.

Weil sie schlecht konstruiert/gebaut waren und sich mit der Zeit die inneren Kugellager abnutzen, wodurch die Schiene abgenutzt wird und das Sitzen locker wird und/oder wackelt. Ich bin sicher, dass das Vor- und Zurückbewegen des Sitzes für einen leichteren Ein- und Ausstieg den Verschleiß beschleunigt, aber es ist besser, als sich wie eine Brezel zusammenzufalten.

Zum Glück war es kein Türschloss; diese Dinger sind wie Einhörner.
Ich wäre versucht, die Schiene nachzubauen. Lagerwagen sind möglicherweise von der Stange erhältlich. Es kann für eine so geringe Menge mehr kosten, aber ich würde das/die Teil(e) wahrscheinlich schneller bekommen.

Ich wäre versucht, die Strecke rückzuentwickeln. Die Lagerwagen sind möglicherweise Standardprodukte. Es mag für eine so geringe Menge teurer sein, aber ich würde das/die Teil(e) wahrscheinlich schneller bekommen.
Bereits erledigt und versucht. Die Kugeln selbst schnitzen im Laufe der Zeit Abschnitte der Schiene ab und hinterlassen kleine Vertiefungen sowie eine konkave Spur innerhalb der Spur. Keine einfache Möglichkeit, das zu reparieren.

Aber keine Notwendigkeit, diesen Thread mit Gesprächen über die Verfügbarkeit von Teilen weiter zu entgleisen (hah!).

Die Schiene selbst kann möglicherweise wärmebehandelt werden, um ihre Härte zu erhöhen. Das Oberflächenmaterial, auf dem die Kugeln laufen, muss härter sein als die Kugeln. Ich habe 6 Jahre lang mit automatisierten Maschinen mit Linearschienen und -wagen gearbeitet. Bei diesen Baugruppen wurden die Schienen und Wagen als Paare geliefert. Ein Konstruktionsingenieur würde die Größe und Art der Schienensätze nach Last, Beschleunigung, Umgebung usw. festlegen. Schienen sind typischerweise sehr hart und flach.

21 - 40 of 82 Posts