The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!
101 - 110 of 110 Posts
Ich habe es so verstanden: "Versetzte Einbauanwendungen, die nicht gedreht werden können". Es gibt einen Einschub in der Mitte, der die versetzte Montage erklärt, aber die Absicht ist klar: Versetzte Anwendungen können den AD09 nicht drehen - was mit den typischen Anweisungen für Radialreifen im Allgemeinen übereinstimmt, dass sie die Drehrichtung nicht umkehren sollten.

Aber hey, YMMV. Ich biete nur Daten an.

Ja, das habe ich gesehen.

Wie gesagt, YMMV. Tun Sie, was Ihnen am sichersten erscheint.

Discussion starter · #104 ·
View attachment 1363659
Der hintere rechte Reifen begann innen zu zerbröseln.
Also… Sind sie schneller und würden Sie diese wieder kaufen oder bei den Cup 2s bleiben?

Ich bin kurz davor zu bestellen und das Zerbröseln beunruhigt mich.

Wenn diese nicht besser zu handhaben sind als die Cup 2s, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Ich habe sie wieder bestellt. Nur 1 Tag auf dem neuen Satz. Schneller? Ich bin mir nicht sicher, da ich nur Cup 2's geerbt habe und die Ausrichtung drastisch verbessert wurde, als ich zu den Advans wechselte. Meine Zeiten sind schneller - aber das ist höchstwahrscheinlich die Ausrichtung.
Für mich macht der günstigere Preis die Advan zu diesem Zeitpunkt akzeptabel. Wenn dieser Satz auch ausfranst, dann versuche ich die Cups wieder. Meine geerbten Cups sind auch ausgefranst (zur Info). Ich hatte es damals auf die Ausrichtung geschoben.

Neugierig, mit welchen Drücken du auch fährst. Meiner Meinung nach sind sie den Cup 2 vorzuziehen, da sie ein größeres Einsatzfenster, steifere Seitenwände und eine bessere Leistung bei Nässe haben.

Ich war auf ihnen schneller als mit Cup 2, aber das Fahrzeugsetup war anders, als die Cups neu waren, daher habe ich keinen soliden direkten Vergleich.

Discussion starter · #109 ·
Ich habe sie wieder bestellt. Nur 1 Tag auf dem neuen Satz. Schneller? Nicht sicher, da ich nur geerbte Cup 2's hatte und die Ausrichtung drastisch verbessert wurde, als ich zu den Advans wechselte. Meine Zeiten sind schneller - aber das ist höchstwahrscheinlich die Ausrichtung.
Für mich macht der günstigere Preis den Advan zu diesem Zeitpunkt akzeptabel. Wenn dieser Satz auch ausbricht - dann versuche ich die Cups wieder. Meine geerbten Cups sind auch ausgebrochen (zur Info). Ich hatte es damals der Ausrichtung zugeschrieben.
Hast du die Advans von Tire Rack wärmebehandelt gekauft?

101 - 110 of 110 Posts