The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!
21 - 40 of 110 Posts
Ein weiteres Update in einem anderen Thread gepostet, in dem ich dachte, ich wäre hier:

Der 175er-Vorderreifen war eine der dümmsten Entscheidungen, die Lotus je getroffen hat. Er sollte das Auto für den durchschnittlichen, miesen amerikanischen Fahrer zum Untersteuern bringen...und das tat er auch, besonders mit den miesen Standard-Ausrichtungswerten.!!! Ein 195er vorne auf den schmalen Rädern war ein echter Wendepunkt, zumal diese Räder überall so billig erhältlich waren.

• Like
Reactions: Catsailr27
Ich liebe das, wünschte mir aber, es gäbe mehr geeignete Reifenoptionen in 195ern. Bisher scheint die geeignete Liste zu sein:

* Yoko AD07's, nicht mehr in Produktion, aber alte Datumscodes sind möglicherweise an einigen Orten verfügbar

* Yoko A052's, in Produktion, niedrigere TW-Bewertung, betonen die Rennstrecke

* Conti ECS Sport (original, nicht 02's), in Produktion, höhere TW, betonen die Straße

Es gibt noch andere Angebote, aber diese scheinen die führenden "Performance"-Optionen zu sein. Ich wünschte, die AD09's und die ECS 02's wären in 195ern für die Elige-Plattform erhältlich.

Discussion starter · #26 ·
Mclaren und Ferrari sowie Lotus neigen meiner Meinung nach dazu, die Vorderreifen zu unterdimensionieren. Autos wie der 488 und sogar der 765lt haben nur eine 245er Front. Man kann damit perfekt auskommen, aber die Leute sind verwirrt, warum Vettes und ZL1s mit 285/315+ Vorder-/Hinterreifen ähnliche Rundenzeiten erzielen.

Ich bin voll und ganz von der Philosophie des geringen Gewichts und des Lenkgefühls überzeugt, aber es sollte keine Fußfessel werden. Ich würde gerne ein 265/315 Setup auf dem Evora fahren.
Mit den vorderen Querlenkern von BWR und zusätzlichem Sturz ist mein Untersteuern im Grunde verschwunden. Nun, zumindest bis ich die Hinteren diesen Winter kaufe und einbaue 😏

Mit den vorderen Querlenkern von BWR und zusätzlichem Sturz ist mein Untersteuern im Wesentlichen verschwunden. Nun, zumindest bis ich die hinteren diesen Winter kaufe und einbaue 😏
Keine Untersteuern-Probleme hier, aber insgesamt wäre mehr mechanischer Grip schön. 245/295 ist viel angenehmer, nachdem das Auto auf 3.000 Pfund gebracht wurde.

Sie werden es genießen, die Vorder- und Hinterachse zu haben. Kann es nur empfehlen.

Haben Sie Zeitvergleiche auf derselben Strecke?
Nichts Wertvolles, weil ich so viele sich überschneidende Änderungen hatte, aber der Nutzen ist zweifellos gegeben, da die Standardhardware bei ~1,8 Grad Sturz hinten maximal ausgelastet war. Es war hinten sehr locker mit Überhitzung an den Schultern. Vorne war es solide, da ich die vorderen UCAs von BWR hatte.

Ich ziehe es vor, es so zu sehen: WIR sind nicht unterfordert, diese anderen Autos sind überfordert, und das daraus resultierende taube Handling und der Verlust dieses taktilen Vergnügens sind die Folge. Es IST etwas, bei dem die Rennserien in Zukunft einen besseren Job machen müssen, um es einzuschränken. Vielleicht, wenn die Hersteller in Bezug auf den lächerlichen Umfang der erlaubten Reifen eingeschränkt werden, hören sie vielleicht auf, alles zu einem übergewichtigen Schwein mit immer mehr riesiger PS zu machen.......

Ich ziehe es vor, es so zu sehen: WIR sind nicht übermüdet, diese anderen Autos sind übermüdet, und das daraus resultierende taube Handling und der Verlust dieses taktilen Vergnügens sind die Folge. Es IST etwas, bei dem die Rennserien in Zukunft eine bessere Arbeit leisten müssen. Vielleicht, wenn die Hersteller in Bezug auf den lächerlichen Umfang der erlaubten Reifen eingeschränkt werden, hören sie vielleicht auf, alles zu einem übergewichtigen Schwein mit immer mehr riesiger PS zu machen....
Das stimmt, die typischen Autos von heute mit über 3600 Pfund und 295 vorne sind nicht gerade der Inbegriff von Fahrgefühl. Ich möchte mit so wenig Reifen wie möglich auskommen, wirklich. Idealerweise würde ich tatsächlich einen 255/305 machen, aber keine der idealen Mischungen gibt es in den richtigen Größen.

Discussion starter · #34 ·
Sie sind etwas breiter in der Lauffläche als die Cup 2 240er, aber auch 2 Pfund schwerer pro Reifen. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die Geschwindigkeitsbewertung etwas niedriger ist, aber immer noch 168 mph.

Mann, wen müssen wir bestechen, um Eliges Reifengrößen für die Vorderreifen im AD09 zu bekommen?!? Womit ich 195er meine.

Ich habe es in meinem Streckenbau-Thread erwähnt, aber was die fortgesetzten Tests auf einer anderen Strecke betrifft: Ich und ein anderer Fahrer auf ad09 fanden sie etwas locker, aber immer noch schnell und sehr kontrollierbar auf dem glatten Asphaltversiegelungsmittel, für das die Strecke bekannt ist.

Ich schaffte etwa 4-5 schnelle Runden hintereinander, bevor ich ins Rutschen kam und das ABS ansprach, und die Corvette vorbeilassen musste:

Verschleiß und Straßenverhalten sind weiterhin großartig. Ich denke, diese mit R7 oder CRSv2 zu ergänzen, wird eine großartige Auswahl sein, je nach Tag.

Ich freue mich auf das Feedback. Ich hatte die alten AD08Rs auf meinem Focus RS und sie waren unglaublich, selbst im Regen.
Die AD08Rs waren auch für den Gen 1 NSX fantastische Reifen. Ich hoffe, sie werden diese weiterhin herstellen, da ich gerade meine Sommerreifen auf Yokohama Advan Flevas umgestellt habe.

21 - 40 of 110 Posts