The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!

So laden Sie Servicehandbücher, Teilelisten und TSBs herunter

46K views 32 replies 24 participants last post by  exigegus  
#1 · (Edited)
Meiner Meinung nach ist es unerlässlich, das Servicehandbuch zu haben, bevor man am Elise/Exige arbeitet, um herauszufinden, warum Ihr Auto einen Code ausgegeben hat usw. Es ist sehr praktisch, diese Informationen in digitaler Form verfügbar zu haben, insbesondere in einem durchsuchbaren PDF-Format. Anweisungen zum Herunterladen des Handbuchs von Lotus sind in einigen Threads hier im Forum versteckt, aber die Threads sind sehr lang und es kann schwierig sein, die Anweisungen zu finden, die in den Threads funktionieren. Um das Leben für alle zu erleichtern...

Dies ist die Methode zum Erhalten des Lotus Elise/Exige Service Manual, der Teileliste und der TSBs im PDF-Format von Lotus für 25 $*.

1. Hier beginnen: Lotus Abonnieren.
  2. Klicken Sie auf "Ich stimme zu".
  3. Melden Sie sich an und zahlen Sie, um "Abonnent" zu werden, indem Sie die erforderlichen Informationen auswählen und eingeben: Benutzername, Passwort, E-Mail, Vor- und Nachname. Sie können alles erhalten, was mit der 24-Stunden-Option für 25,00 $ (erste der drei Optionen) verfügbar ist. Sie können sich länger anmelden, wenn Sie Lotus mehr als 25 $ geben möchten, weil Sie Bargeld zu verbrennen haben.
  4. Öffnen Sie das E-Mail-Konto, das Sie für die Registrierung verwendet haben. Sie sollten eine E-Mail mit Ihrer Abonnementquittung für Lotus Tech Info erhalten. Dies dauert manchmal etwas.
  5. Verwenden Sie nach Erhalt der E-Mail diesen Link Lotus Abonnent - Anmelden, um zur Download-Site zu gelangen.
  6. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an und laden Sie herunter.
Für diejenigen, die eine Hardcopy bevorzugen, aber nicht die $$$ für die offizielle, über den Händler erhältliche Kopie bezahlen möchten, können Sie die PDFs von Lotus herunterladen, sie ausdrucken und in Ihrem lokalen Kinko's binden lassen. Es ist vergleichsweise nicht sehr teuer, dies zu tun.

Oder Sie können sie auf einem Laptop in Ihrer Garage verwenden, obwohl ich das persönlich sehr frustrierend finde und ich Ärger für das Fett und den Schmutz auf der Laptop-Tastatur und dem Monitor bekomme.

*Nicht-US-Benutzer, es tut mir leid, aber dies scheint für Sie nicht zu funktionieren, es sei denn, Sie haben ein US-PayPal-Konto.

#2 ·
Es gibt eine alternative Website zum Herunterladen von Service-Notizen von Lotus für 5 Euro pro Stunde, 15 Euro pro Tag, 45 Euro pro Woche, 250 Euro pro Monat oder 1200 Euro pro Jahr. Ich weiß nicht, ob dies für US-Kunden funktioniert, da ich die Website nicht ausprobiert habe. Sie enthält Evora-Informationen sowie Elise/Exige.
Lotus - Fahrzeuginformationen

#6 ·
Diese Dokumente sind das, was Sie wollen... laden Sie einfach alles von der Website herunter. Das Servicehandbuch und die Service-Bulletins (TSB) sind darin enthalten.

Nachdem Sie alles heruntergeladen haben, wären Sie so freundlich, die darin enthaltenen TSBs aufzulisten? Häufig wird die Frage nach den aktuellsten verfügbaren TSBs gestellt.

#7 ·
Elise/Exige TSBs vom 29.03.11

TSB 2008-05 Cup 260.pdf
TSB 2008-06 schutz.pdf
TSB 2008-07 exhaust clamp .pdf
TSB 2008-08 rad hose 2.pdf
TSB 2008-09 camber shim.pdf
TSB 2008-10 Accusump valve.pdf
TSB 2008-11 2-11 mirror.pdf
sb_2008_12_IP calibration.pdf
sb_2008_13_sandwich plate.pdf
sb_2008_14_screen seal.pdf
sb_2008_15_rod clip.pdf
sb_2008_16_europa se.pdf
sb_2008_17_09 Cup 260.pdf
sb_2009_01R USA hub bolt.pdf
TSB 2009-2.pdf 88.52 KB
sb_2009_01R_Issue 2_hub bolt.pdf
sb_2009_03 horn relay.pdf
sb_2009_04_abs.pdf
sb_2009_01_track use 2.pdf
TSB 2008-01 Elise SC issue 2.pdf
TSB 2008-02 2-11 rework.pdf
TSB 2008-03 grille retrofit.pdf
TSB 2008-04 2-11 oil hose.pdf
TSB2010-11.pdf
26. 2-Eleven Supllement.pdf
TSB 2004-11 Throttle Setting Procedure.PDF
TSB 2004-21 Cnnctn checks Front Oil Coolers.pdf
TSB 2005-03 2nd 2 Scan 3 USA Version.pdf
TSB 2006-07 ECU update program.pdf
TSB 2006-10 Electronic Throttle Body.pdf
TSB 2006-20 AC Module.pdf
TSB 2006-25 Scan Tool Disc.pdf
TSB 2006-26 Chargecooler Duct.pdf
TSB 2007-07 06MY Reflash.pdf
TSB 2007-08 Exige S Reflash.pdf
TSB 2007-09 Exige S Air Leak.pdf
TSB_2007-16 08 MY Info.pdf

#8 ·
Evora TSBs vom 29.03.11

TSB2010-11.pdf
sb_2009_11_evora susp plus.pdf
SB_2010_14_LHD Federal Evora Fußstütze.pdf
sb_2009_05_ac dowty.pdf
sb_2009_06_tooot1519.pdf
sb_2009_07_gear knob.pdf
sb_2009_08_knock.pdf
sb_2009_09_fuse.pdf
sb_2009_12_heatshield.pdf
sb_2009_13_door drain.pdf
sb_2009_15_issue 2 evora water.pdf
sb_2009_16_door.pdf
sb_2009_17_isofix.pdf
sb_2009_18_program.pdf
sb_2010_01_siren fuse.pdf
sb_2010_02_silicone mtgs.pdf
sb_2010_03_drain tube.pdf
sb_2010_08_calib.pdf

#13 ·
Eine andere Seite hat diese hochgeladen, aber als ich es versuchte, funktionierte nur einer der Links. Vielleicht haben Sie mehr Glück?:

DLS3E0259F - Montageanleitung Laminova-Ölkühler.pdf: DLS3E0259F - Montageanleitung Laminova-Ölkühler.pdf - iPut It
Elise & Exige Ersatzteilliste.pdf: Elise & Exige Ersatzteilliste.pdf - iPut It
Lotus Elise S2 Betriebsanleitung.pdf: Lotus Elise S2 Betriebsanleitung.pdf - iPut It
Lotus Elise S2 Servicehinweise (2004).pdf: Lotus Elise S2 Servicehinweise (2004).pdf - iPut It
Lotus Elise SC Kit Installation Ver2.pdf: Lotus Elise SC Kit Installation Ver2.pdf - iPut It
Lotus Service Bulletins (2004-11 bis 2007-16).pdf: Lotus Service Bulletins (2004-11 bis 2007-16).pdf - iPut It
Toyota 2ZZ-GE Reparaturhandbuch.pdf: Toyota 2ZZ-GE Reparaturhandbuch.pdf - iPut It
Toyota Celica Reparaturhandbuch (Band 2).pdf: Toyota Celica Reparaturhandbuch (Band 2).pdf - iPut It

#15 · (Edited)
Meiner Meinung nach ist es unerlässlich, das Servicehandbuch zu haben, bevor man am Elise/Exige arbeitet, um herauszufinden, warum Ihr Auto einen Code geworfen hat usw. Es ist sehr praktisch, diese Informationen in digitaler Form zu haben, insbesondere in einem durchsuchbaren PDF-Format. Anweisungen zum Herunterladen des Handbuchs von Lotus sind in einigen Threads hier im Forum versteckt, aber die Threads sind sehr lang und es kann schwierig sein, die Anweisungen zu finden, die in den Threads funktionieren. Um das Leben für alle zu erleichtern...

Dies ist die Methode zum Erhalten des Lotus Elise/Exige Service Manual, der Teileliste und der TSBs in PDF-Form von Lotus für 25 $*.

1. Beginnen Sie hier: Lotus Abonnieren.
  2. Klicken Sie auf "Ich stimme zu"
  3. Melden Sie sich an und zahlen Sie, um "Abonnent" zu werden, indem Sie die erforderlichen Informationen auswählen und eingeben: Benutzername, Passwort, E-Mail, Vor- und Nachname. Sie können alles erhalten, was mit der 24-Stunden-Option für 25,00 $ (erste der drei Optionen) verfügbar ist. Sie können sich länger anmelden, wenn Sie Lotus mehr als 25 $ geben möchten, weil Sie Bargeld zu verbrennen haben.
  4. Öffnen Sie das E-Mail-Konto, das Sie für die Registrierung verwendet haben. Sie sollten eine E-Mail mit Ihrer Abonnementquittung für Lotus Tech Info erhalten. Dies dauert manchmal etwas.
  5. Verwenden Sie nach Erhalt der E-Mail diesen Link Lotus Abonnent - Anmelden, um zur Download-Site zu gelangen.
  6. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an und laden Sie herunter.
Für diejenigen, die eine gedruckte Kopie bevorzugen, aber nicht die $$$ für die offizielle Kopie bezahlen möchten, die über den Händler erhältlich ist, können Sie die PDFs von Lotus herunterladen, sie ausdrucken und in Ihrem lokalen Kinko's binden lassen. Es ist vergleichsweise nicht sehr teuer, dies zu tun.

Oder Sie können sie auf einem Laptop in Ihrer Garage verwenden, obwohl ich das persönlich sehr frustrierend finde und ich Ärger für das Fett und den Schmutz auf der Laptop-Tastatur und dem Monitor bekomme.

*Nicht-US-Benutzer, es tut mir leid, aber dies scheint für Sie nicht zu funktionieren, es sei denn, Sie haben ein US-PayPal-Konto.
Macht nichts.......Ich habe meine eigene Frage beantwortet. Es war eine MAC-Sache.......

#16 ·
Es ist verwirrend, aber die TSBs sind das Handbuch – öffnen Sie diese beispielsweise in der Unterkategorie Emissionen (05.%20BR%20Karosseriebeschläge), und Sie finden das Handbuch für die Karosseriebeschläge.

Der beste Rat ist, ein paar zu öffnen und sich umzusehen – dann laden Sie einfach alle herunter und versuchen Sie, sie zu kategorisieren.

#17 ·
Habe gerade alle Dateien heruntergeladen. Ich erstelle seit 7 Jahren Websites und habe noch nie etwas gesehen, das so unorganisiert und in einer benutzerfreundlichen Weise beschriftet sein sollte. Ich kann nicht glauben, dass man für diesen Müll bezahlen muss. Um diese in einem brauchbaren Format zu erhalten, wird es Tage der Reorganisation dauern. Ich hatte erwartet, dass Lotus für jedes Modelljahr eine einzelne PDF-Datei hat, alles in Ordnung und einsatzbereit. Sie haben Glück, dass ich es nicht kostenlos auf meinem Server hoste und den Link massenhaft an alle LT-Mitglieder per E-Mail verschicke.

#18 ·
Habe gerade alle Dateien heruntergeladen. Ich erstelle seit 7 Jahren Websites und habe noch nie etwas gesehen, das in einer benutzerfreundlichen Weise organisiert und beschriftet werden sollte, in solch einer Zwietracht. Ich kann nicht glauben, dass man für diesen Müll bezahlen muss. Um diese in ein brauchbares Format zu bringen, wird es Tage der Reorganisation dauern. Ich hatte erwartet, dass Lotus für jedes Modelljahr eine einzelne PDF-Datei hat, alles in Ordnung und einsatzbereit. Sie haben Glück, dass ich es nicht kostenlos auf meinem Server hoste und den Link massenweise an alle LT-Mitglieder per E-Mail sende.
Machen Sie Witze, oder?

Dies ist ein Auto mit geringem Volumen, kein Honda Civic. Wenn Sie es noch nicht bemerkt haben, wird alles an dem Auto ein geringes Volumen haben, ein wenig "anders" und unpoliert im Vergleich zu jedem x-beliebigen Fahrzeug. Damit muss man sich einfach abfinden, sobald man einen Lotus kauft.

Lotus lässt Sie 25 Dollar bezahlen, um alle ihre Servicehandbuchdokumente herunterzuladen. Sie zahlen für die Dokumentation, nicht für die Website. Es ist mir egal, ob es in ftp, Wiki, regenbogenfarbenen Weblinks usw. ist. Solange ich die Handbücher bekomme, sind 25 Dollar ein Schnäppchen.

Danke an den OP übrigens. Diese Handbücher haben sich für all die Arbeit, die ich an dem Auto geleistet habe, gelohnt.

#20 ·
Wie lange muss man auf die E-Mail-Antwort warten, nachdem man sich angemeldet und den PayPal-Kauf getätigt hat? Ich warte jetzt schon über 12 Stunden, ohne E-Mail-Antwort, und das Geld wurde von meinem PayPal-Konto abgebucht. Ich habe auch versucht, mich mit meinem Benutzernamen/Passwort anzumelden, aber es heißt:

Ihr Konto ist entweder abgelaufen oder wir haben Ihre Zahlung von PayPal noch nicht bestätigt.

#21 ·
Wie lange muss man auf die E-Mail-Antwort warten, nachdem man sich angemeldet und den Paypal-Kauf getätigt hat? Ich habe jetzt über 12 Stunden gewartet, ohne E-Mail-Antwort, und das Geld wurde von meinem Paypal-Konto abgebucht. Ich habe auch versucht, mich mit meinem Benutzernamen/Passwort anzumelden, aber es heißt:
Ich habe nur eine E-Mail-Antwort von Paypal erhalten, konnte mich aber innerhalb von 3 Minuten anmelden und auf Handbücher auf der Lotus-Website zugreifen. Die folgenden Links waren jedoch fehlerhaft, und ich konnte nicht darauf zugreifen. Ich habe in einem anderen Thread gefragt, ob mir jemand diese schicken könnte

sb_2011_12.pdf
19. PL Klimaanlage, Heizung - Belüftung.pdf
sb_2011_05_Techcentre green lead.pdf
sn_mp_ electrics_elise exige.pdf
22. Exige Supercharged Supplement.pdf
sn_mp14f_circuits_2011MY Elise_.pdf
15. LK Kraftstoffsystem.pdf
16a. MP12 Wiring Diag 05MY.pdf
16b. MP12c Wiring Diag 06MY.pdf
17. OI Wartung & Schmierung.pdf
19. QH Kupplung.pdf
20. WD Airbag-System.pdf

TSB's
TSB 2008-05 Cup 260.pdf
TSB 2008-06 schutz.pdf
TSB 2008-07 exhaust clamp .pdf
TSB 2008-08 rad hose 2.pdf
TSB 2008-09 camber shim.pdf
TSB 2008-10 Accusump valve.pdf
TSB 2008-11 2-11 mirror.pdf
sb_2008_12_IP calibration.pdf
sb_2008_13_sandwich plate.pdf
sb_2008_14_screen seal.pdf
sb_2008_15_rod clip.pdf
sb_2008_16_europa se.pdf
sb_2008_17_09 Cup 260.pdf
sb_2009_01R USA hub bolt.pdf
TSB 2009-2.pdf
sb_2009_01R_Issue 2_hub bolt.pdf
sb_2009_03 horn relay.pdf
sb_2009_04_abs.pdf
sb_2009_01_track use 2.pdf
TSB 2008-01 Elise SC issue 2.pdf
TSB 2008-02 2-11 rework.pdf
TSB 2008-03 grille retrofit.pdf
TSB 2008-04 2-11 oil hose.pdf
TSB2010-11.pdf
SB_2010_16 Techcentre Program.pdf
TSB 2006-20 AC Module.pdf
TSB 2006-26 Chargecooler Duct.pdf
TSB 2007-07 06MY Reflash.pdf
TSB 2007-08 Exige S Reflash.pdf
TSB 2007-09 Exige S Air Leak.pdf
TSB_2007-16 08 MY Info.pdf

#22 · (Edited)
Ich habe alle Dokumente von der europäischen Seite 'Vehicle Service Information' heruntergeladen. Die PDF-Dateien sind hochwertige Dokumente, mit Ausnahme der Schaltpläne für MY11. Diese Dokumente sind sehr schlechte Scans. Man muss wirklich alles erraten, was darin steht -> Dokument unbrauchbar. Schaltpläne vor MY11 sind perfekte Vektorgrafiken, die beliebig vergrößert werden können.

Ich möchte jemanden bitten, der die Sachen von der US-Seite heruntergeladen hat, zu überprüfen, ob die Dokumente dort die gleiche schlechte Qualität aufweisen. Leider kann ich von Europa aus nicht auf den US-Service zugreifen. Ich hätte für einen Tageszugang bezahlt, um es selbst zu überprüfen. :mad:

Hauptsächlich interessiere ich mich für folgendes Dokument:

Danke!

#26 · (Edited)
Ich habe Ihnen gerade eine PN geschickt, da meine Kopie dieser Datei gut aussieht.

Versuchen Sie auch einen anderen Browser. Ich hatte aus irgendeinem Grund Probleme beim Herunterladen vieler Dateien über FireFox, aber Safari funktionierte einwandfrei.
Ich frage mich, ob Sie diese Dateien haben und ob es Ihnen etwas ausmacht, mir eine PN zu schicken, um sie zu senden. Ich habe 25 Dollar auf der Lotus-Website bezahlt, aber viele von ihnen funktionierten an diesem Tag nicht. Danke

sb_2011_12.pdf
19. PL Klimaanlage, Heizung - Belüftung.pdf
15. LK Kraftstoffsystem.pdf
16a. MP12 Wiring Diag 05MY.pdf
16b. MP12c Wiring Diag 06MY.pdf
17. OI Wartung & Schmierung.pdf
19. QH Kupplung.pdf
20. WD Airbag-System.pdf

#27 ·
Ich habe gerade alle Dokumente von der Lotus-Website heruntergeladen. Ich habe sie durchgesehen, kann aber keines finden, das zeigt, wie man das Gaszugkabel austauscht. Ich sehe eines, das die Anweisungen zum Einstellen enthält, aber die Anweisungen zum Ersetzen sind nicht darin enthalten. Ich stelle fest, dass es nach den Anfangszahlen der Dateinamen einige fehlen. Ich sehe 08, 10, 18 nicht (obwohl es zwei 19er mit unterschiedlichen Namen gibt) und 21 nicht. Ich denke, die Anweisungen zum Austausch des Kabels sollten in einem Lotus-Handbuch und nicht in dem Toyota-Handbuch stehen.

Irgendwelche Ideen, wo ich die Informationen finden kann?

Danke,
Ken

#29 ·
Ich habe es unzählige Male versucht, mich auf dieser Website (Lotus) anzumelden, nachdem ich über PayPal bezahlt hatte - und bekomme nur NULL....

Ich habe PayPal gebeten, die 25,00 $ zurückzuerstatten.

Ich versuche einfach, einen Schaltplan für mein Lotus 2 11 zu finden, damit ich mein AiM MXL Pista-Armaturenbrett anstelle des serienmäßigen Clusters installieren kann... UFF!:scratchhead: