The Lotus Cars Community banner
  • Hi there! Why not register as a user to enjoy all of the benefits of the site? You may register here. When you register, please pick a username that is non-commercial. If you use a name that appears on any search engine commercially, you must pick another name, whether it applies to you or not. Commercial usernames are for supporting vendor use only. If you want to become a supporting vendor and grow your business, please follow this link. Thanks!

2005 Elise Gewicht?

15K views 29 replies 19 participants last post by  philethier  
#1 ·
Ich habe von einigen Quellen gehört, dass der 05 Federal Elise in den USA 1896 lbs, 1950 lbs und 2006 lbs wog.

Hat jemand eine gute Quelle/Zahl?

#3 ·
Hier ist das Gewicht eines Elise von 2006

2006 N/A Elise (aber ich wette, die von 2005 sind ziemlich nah dran.
weniger als 1/2 Tank
NHRA-zertifizierte Waagen (nein, war kein Drag-Racing, hatte nur Zugang zu den Waagen)
1955 wie an diesem Tag gefahren (kaum etwas im Kofferraum, aber der Kofferraum hatte immer noch den Teppich und die Polsterung und die Serienbatterie usw.)

Attachments

#4 ·
Hier ist das Gewicht eines 2006 Elise

2006 N/A Elise (aber ich wette, die von 2005 sind ziemlich nah dran.
weniger als 1/2 Tank Benzin
NHRA-zertifizierte Waagen (nein, war kein Drag-Racing, hatte nur Zugang zu den Waagen)
1955 wie an diesem Tag gefahren (kaum etwas im Kofferraum, aber der Kofferraum hatte immer noch den Teppich und die Polsterung und die Serienbatterie usw.)
Welche Optionen hatten Sie auch? Dinge wie Touring fügen etwa 30 lbs hinzu, iirc. Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Leder, Teppichboden und Schalldämmung variierten alle, so dass es 1896 für das nackte Basismodell, 1950 mit Optionen und ich glaube, die Autos mit über 2000 lbs waren aufgeladen.

#5 ·
2007 Elise mit Touring-Paket, serienmäßig, mit Fahrer (~90 kg), 3/4 Tank, Softtop (kein Hardtop) gewogen auf der Waage eines Stahlunternehmens:
Gewicht 820 vorne (38 %) + 1320 hinten (62 %) = 2140 gesamt.
Basierend auf diesem Gewicht schätzte ich, dass das Auto mit vollem Tank und HT, aber ohne Fahrer, ~1980 wiegen würde; Leergewicht mit HT, ~1920.

#6 ·
Hier ist die Wahrheit - auf das nächste Pfund aufgerundet.

2005 Lotus Elise
Kein Verdeck + leerer Tank + KEINE Werksoptionen
1893 lbs. (859 kg)

Touring-Paket-Option hinzufügen: +15 lbs.
Lotus-Sportfahrwerk-Option hinzufügen: -20 lbs.
SoftTop hinzufügen: +11 lbs.
HardTop hinzufügen: +26 lbs.
Voller Tank (10,6 Gallonen) hinzufügen: +65 lbs.

Die leichteste Konfiguration mit leerem Tank ist also:
Elise (1893 lbs) + LSS (-20) = 1873 lbs. (849 kg)

Und die schwerste Konfiguration mit vollem Tank ist:
Elise (1893 lbs) + voller Tank (+65) + Touring-Paket (+15) + HardTop (+26) = 1999 lbs. (906 kg)

Im Grunde ein Bereich von 106 lbs... Mischen und anpassen nach Belieben.

Die Modelljahre 2006-2009 sollten sehr ähnlich sein, fügen aber die Option "A/C löschen" hinzu, die 22 lbs (-22) entfernt. Es gibt auch ein Track-Paket und so weiter, aber ich habe keine Daten zu diesen Optionen.

Ich hoffe, das hilft!

#8 ·
Tut mir leid. Ja, ein sehr typisches USA-Touren-Basisfahrzeug:

Dinge wie Touring Ja
Klimaanlage Ja
Elektrische Fenster Ja
Leder Ja
Teppichboden Ja
Schalldämmung Ja
Serienräder
Kumho ecsta ast Reifen
Die größten Unterschiede zum Original auf diesem Bild sind
Aluminiumkühler ersetzt den Serienkühler.
Seitenhutzen aus Kohlefaser

Das Auto wurde "Wie normal gefahren". Ich habe nichts ausgebaut, wusste nicht, dass ich an diesem Tag die Möglichkeit haben würde, das Auto zu wiegen.

#9 ·
Sind es wirklich - 20 lbs für LSS? Die geschmiedeten Räder sind hinten leichter, da bin ich mir sicher, aber an der Vorderseite des Nicht-LSS-Autos sind deutlich weniger Räder und Reifen vorhanden.

Außerdem hatten nur die früheren 05er Nicht-LSS-Modelle zwei Ölkühler, so dass LSS bei den meisten Autos das Gewicht eines Ökühlers + Öl hinzufügt. Das müssen etwa 10 lbs sein.

#10 ·
ist es wirklich - 20 lbs für LSS? Die geschmiedeten Räder sind hinten leichter, da bin ich mir sicher, aber an der Vorderseite des Nicht-LSS-Autos gibt es etwas weniger Rad und Reifen.

Außerdem hatten nur die früheren 05er Nicht-LSS-Modelle zwei Ölkühler, also fügt LSS bei den meisten Autos das Gewicht eines Ölkühlers + Öl hinzu. Das müssen etwa 10 lbs sein,
http://www.sector111.com/images/products/wheels/ethos/wheel_comparison_5_2012.pdf

Tire Rack hat Reifengewichte, wenn Sie interessiert sind.

#11 ·
Mein Sportpaket von Anfang 2005 mit Hardtop (Softtop im Kofferraum), fast vollem Tank + ich selbst wogen auf der Waage in Boca Grande 1980 lbs. Wohlgemerkt, ich habe aktuelle Löschungen und einen CF-Pfeil, den ich ebenfalls installiert habe.

#13 ·
Obwohl das rechtzeitig und lustig war.
Ich habe gerade mit der Waage gespielt und die Fahrhöhe eingestellt.

Gleiches Setup wie zuvor,
2006 Touring-Paket, alle Teppiche/Polster vorhanden, Basisräder, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Aluminiumkühler.
Die einzigen großen Änderungen sind:
Einstellbare Stoßdämpfer
BOE Rev 300

Das Auto wiegt immer noch weniger als eine Tonne.

Attachments

#28 ·
Ich startete von 1984 lbs, die ich von der Lotus-Website vor langer Zeit hatte, und wenn das nicht stimmte, dann um das, was ich vergessen hatte zu zählen... bisher springe ich bei jedem nationalen Event, das ansteht, am Tag des Aufbaus auf die Waage und erhalte ein Gewicht, das innerhalb von 5 lbs oder so von dem hier angegebenen Wert abweicht... The 111 Shift: The Build Ich messe/verfolge mit 1/3 Tank, weil ich das zu Beginn eines AutoX fahre, und bei ein paar Gelegenheiten hatte ich Angst, es nicht bis zur Tankstelle zu schaffen (habe es aber geschafft), also bin ich am Ende des Tages wahrscheinlich noch einmal 15-20 lbs leichter als diese Zahlen.

#30 ·
Heute gewogen. Hardtop 2005 Sportpaket, Touring-Paket. Originalradio noch eingebaut, aber Blende draußen, Lithium-Eisen-Batterie für eine Honda Gold Wing, Sportpaket-Räder, Toyo R1R-Reifen, kleinerer Spiegel, Penske DA-Stoßdämpfer, BWR-Stabilisator, voller Tank Benzin.

VL 379 VR 376

HL 597 HR 597

1949 Pfund insgesamt.